Lebenstraum!


Thursday, 17.10.2013, 10:23 Uhr

Norman Langen - Die Biografie


Norman Langen
Erfahrt alles im Wiki: Norman Langen lebt seinen Traum!
©Koch Universal/Christian Barz
Wie wurde er berühmt? Hat Norman Langen Freundin, Haus und Hof? Wo finde ich Norman Langen auf Facebook? Und wie heißt Norman Langens aktuelles Album? Fragen über Fragen. Wir haben die Antworten und Termine im Norman Langen Wiki!

Ein Fan, wäre kein Fan, würde er nicht immer alles über seinen Star wissen wollen. Damit Ihr nachts wieder beruhigt schlafen könnt, hat SchlagerPlanet für Euch im Norman Langen Wiki alle Antworten auf die wichtigsten Fragen rund um den ehemaligen DSDS-Kandidaten.

Hier geht’s zur Karriere von Norman Langen

Hier geht’s zum Privatleben von Norman Langen

Hier geht’s zum Norman Langen Steckbrief

Hier geht’s zu den Internetpräsenzen von Norman Langen

Hier geht’s zum sozialen Engagement von Norman Langen

Hier geht’s zur Diskografie von Norman Langen

Hier geht’s zu den Terminen von Norman Langen

Hat Norman Langen eine Freundin oder ist er gar noch zu haben? Wie finde ich Norman Langen bei Facebook? Du willst auf ein Konzert deines Stars? Hier gibt’s auch die Norman Langen-Termine! Hier erfahrt Ihr einfach alles über Norman Langen: Album, Single, Familie und Karriere, alles in einem und die ganz kurze Zusammenfassung, natürlich wie immer im Steckbrief zum Künstler! Viel Spaß beim Stöbern!

Norman Langen nicht nur hören, sondern auch riechen? Ganz einfach, mit seinem Parfüm!

Norman Langen: Karriere. Wie wurde er zum Sänger?

„Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum“ ist das Motto des jungen Sängers. Und getreu diesem Lebensgrundsatz hat Norman Langen seine Karriere selbst in die Hand genommen und darf nun seinen Traum jeden Tag leben, der Traum von der Musik leben zu können.

Schon mit 13 Jahren stand er das erste Mal auf der Bühne. Weiter ging es in seiner Jugend als Mitglied verschiedener Bands. So war er 2000 Teil der Musikgruppe „The Crew“ und Backgroundsänger bei „TAMO“. 2002 folgte der Einstieg bei der Boyband „Bexcess“, die sich später in „Manhattan“ umbenannte. Damals lautete sein Künstlername „Sam G’erome“. Im selben Jahr machte Norman Langen eine Gesangsausbildung am Theater Aachen. 2009 war dann endgültig Schluss, er verließ seine Band und wollte eine Solokarriere unter seinem bürgerlichen Namen starten. Doch zunächst kam es anders.

2011 war er noch Altenpfleger für Demenzkranke, doch er wollte mehr. Mit 26 Jahren packte ihn der Ehrgeiz und er wollte es allen beweisen. Er meldete sich bei der RTL-Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ an. Er schaffte es mit seiner lustig-frechen Art und seinen Gute-Laune-Party-Hits bis in die vierte Mottoshow.

„Deutscher Schlager ist für mich ein wichtiges Gut und ich fände es schade, wenn diese Musik aussterben würde. Die Leute verstehen die Texte und können mitsingen. Schlager macht glücklich und ist eine ehrliche Musik“, erklärte Norman Langen seine Sichtweise zum Genre Schlager damals.

Nach dem Ende von „DSDS“ ging es für Norman jedoch noch weiter, er war gerade erst einmal warm gelaufen. Der erste öffentliche Auftritt am Ballermann auf Mallorca brachte Norman Langens Termin-Kalender zum Platzen. Ab diesem Zeitpunkt hatte er unzählige Termine und Auftritte zu bewältigen und die Norman Langen Terminflut hält bis heute an.

Offizielles Norman Langen Video zu „Pures Gold“.
©MyVideo/norman-langen

Das erste Norman Langen Album hieß „Pures Gold“. Es ist eine Ansammlung vieler hochkarätiger Partyschlager, die regelmäßig in den Party-Hochburgen auf Mallorca und Ibiza der feierwütigen Meute einheizen. Mit der gleichnamigen ersten Singleauskopplung schaffte er es bis auf Platz 11 der Single-Charts.

Seit diesem ersten Einstieg ist Norman Langen auf fast jeder deutschen Schlager-Großveranstaltung. „Kölle Olé“ oder „Dortmund Olé“ sind längst kein Neuland mehr für den lebensfrohen Schlagerbarden.

In diesem Jahr erschien das zweite Norman Langen Album „100% Norman“. Wieder eine stimmungsgeladene Mischung, die zum Tanzen einlädt und die Party-Hochburgen erschüttert, eben 100% Norman Langen!

Offizielles Norman Langen Video zu „Einer von Millionen“.
©MyVideo/norman-langen

Norman Langen: Privat

Norman Langen erblickte am 7. März 1985 in Würselen-Bardenberg das Licht der Welt. Dort wuchs er als einziger Sohn neben drei Schwestern auf. Seine Eltern trennten sich als er fünf Jahre alt war. Nach einer Ausbildung zum Schweißer, schulte er um und pflegte von da an Demenzkranke in einer geschlossenen gerontopsychiatrischen Einrichtung. Heute lebt Norman Langen in Übach-Palenberg in der Nähe von Geilenkirchen.

Damals bei DSDS fragte man Norman Langen was seine Traumfrau mitbringen müsste. Er antwortete sie solle „lustig, spontan, liebevoll usw.“ sein. Norman Langens Freundin ist das wohl auch: Im Januar gab er zu frisch verliebt zu sein. Doch Norman Langen hält Freundin und Privatleben, wie auch viele andere Promis, lieber unter Verschluss. So schnell wird man Norman Langen mit Freundin also nicht zu Gesicht bekommen.

Mehr zu Norman Langens Freundin erfahrt Ihr hier!

Norman Langen Steckbrief

  • Name: Norman Langen
  • Spitzname: Normi
  • Geburtstag: 07. März 1985
  • Wohnort: Übach-Palenberg (Nordrhein Westfalen)
  • Geschwister: drei Schwestern
  • Sternzeichen: Fische
  • Augenfarbe: grün-braun
  • Haarfarbe: dunkelbond
  • Norman Langen Facebook: www.facebook.com/NormanLangen
  • Norman Langen Homepage: www.norman-langen.de
  • Besondere Kennzeichen: immer gut gelaunt
  • Selbstbeschreibung: spontan, nett und zielorientiert
  • Gewünschte Duett-Partnerin: Beyoncé Knowles
  • Lebensmotto: Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum.
  • Das schönste Erlebnis im Leben: Geburt seiner drei Neffen & Abschluss seines 1. Plattenvertrages
  • Lieblingsessen: Lasagne, Pizza, Steak
  • Lieblingsgetränk: Kakao, Kaffee
  • Lieblingssport: Fitness, Badminton
  • Lieblingsurlaubsland: Griechenland
  • Musikalisches Vorbild: Jürgen Drews

Norman Langen: Facebook, Homepage und Co.

Dass Norman Langen noch kein alternder Schlagerhase ist, zeigt sich neben seiner jugendlichen Quirligkeit auch daran, dass er auf den Social-Media-Plattformen und allgemein im Internet präsent ist und so einen sehr engen Kontakt zu seinen Fans aufbauen kann. Die direkteste Kommunikation findet natürlich über Norman Langens Facebook-Seite statt. Hier postet der Schlagersänger regelmäßig die neuesten Updates aus seinem Leben. Fans können Fotos anschauen und ganz in Social-Media-Tradition direkt unter die Statusupdates von Norman Langen auf Facebook posten. Ihr findet Norman Langen auf Facebook unter: www.facebook.com/NormanLangen.

Natürlich hat Norman Langen auch eine offizielle Homepage: www.norman-langen.de. Hier findet Ihr alles über Norman selbst, viele Fotos und auch einen Shop! Da findet sicher jeder Fan das Passende!

Norman Langen: Sozial engagiert

Der Sänger ist sehr engagiert, wenn es um Mensch und Tier in dieser Welt geht. Erst kürzlich postete Norman Langen auf Facebook, er sei jetzt Botschafter für „Flugkraft“, ein Fotoprojekt gegen Kinderkrebs. Generell ist Norman Langen immer an erster Stelle, wenn es darum geht für kranke Kinder dieser Welt einzustehen. Also Augen auf, Norman Langen verschließt sie jedenfalls nicht!

Norman Langen hat auch ein Herz für Tiere. Lest hier mehr!

Norman Langen: Diskografie

Das aktuelle Norman Langen Album heißt „100% Norman“. Ein musikalischer Kracher! Bleibt abzuwarten, was der junge Schlagerbarde in Zukunft für uns bereit hält.

Hier lest Ihr, wie die neue Single „Einer von Millionen” ankommt.

Norman Langen Termine 2013/2014/2015

Erst gestern konnte man Norman Langen in der Show rund um Anwalt Christoph Posch sehen, doch TV-Auftritte sind nicht das Einzige, was Norman Langens Terminkalender füllt. Bis 2015 sind Norman Langens Termine vorgeplant und es werden sicher noch weitere hinzukommen.

  • 19.10.2013 Vellmar, Festzelt auf dem Parkplatz
  • 21.10.2013 Bocholt, Festzelt/Schumacher Stand
  • 02.11.2013 Sprockhövel, 24. Sprockhöveler Schlagernacht, Glückaufhalle
  • 03.11.2013 Oberhausen, WDR4 Schlagerstarparade
  • 09.11.2013 Rheine, Diskothek Köpi
  • 16.11.2013 Gelsenkirchen, Malle auf Schalke
  • 22.11.2013 Münster-Nienberge, Hotel Restaurant „Zur Post“
  • 23.11.2013 Castrop Rauxel, Aids-Gala
  • 23.11.2013 Hückelhoven, Haus Sodekamp-Dohmen
  • 30.11.2013 Trier, „Trier feiert“
  • 30.11.2013 Malsch, Federbachhalle
  • 30.11.2013 Buchen, Halli-Galli
  • 01.12.2013 Hamburg, Benefiz-Gala „Starpyramide“
  • 06.12.2013 Bocholt, Club Baccara
  • 31.12.2013 Bottrop, Tanzlokal Nina
  • 11.01.2014 Hamm/Hessen, Sachsenhalle
  • 17.01.2014 Herzogenrath, Damensitzung Herzogenrath/Ritzerfeld Aula Regenbogenschule
  • 18.01.2014 Oberhausen, Karneval Gala Abend, Sporthalle auf der Haardt
  • 07.02.2014 Lindenau, Lindenauhalle Großauheim, Ladies Night
  • 08.02.2014 Rheindahlen, Damensitzung Aula Rheindahlen
  • 14.02.2014 Dortmund, Westfalenhalle
  • 15.02.2014 Bonn, Brückenforum Karneval
  • 15.02.2014 Essen, Lachschicht, Kath. Pfarrheim Helfenbergweg
  • 23.02.2014 Kleve, Festzelt
  • 27.02.2014 Bottrop, Damensitzung, Saalbau Bottrop
  • 28.02.2014 Mönchengladbach, Damensitzung, Mönchengladbach-Holt Festzelt
  • 01.03.2014 Aachen-Brand, Ellerhof
  • 21.03.2014 Castrop Rauxel, Solidarfonds Stiftung NRW
  • 21.03.2014 Bottrop, Tanzlokal-Nina
  • 22.03.2014 Wuppertal, Hütten Gaudi
  • 29.03.2014 Legden
  • 29.03.2014 Grefrath, Hütten Gaudi
  • 12.04.2014 Oberhausen, Turbinenhalle
  • 30.04.2014 Grevenbroich, Festzelt am Hagelkreuz
  • 30.04.2014 Gelsenkirchen, Tanz in den Mai
  • 10.05.2014 Kroatien
  • 30.05.2014 Oberhof/Thüringen
  • 14.06.2014 Oberhausen, Oberhausen-Olé
  • 20.06.2014 Bottrop, Tanzlokal-Nina
  • 27.06.2014 Mönchengladbach, 4. Große Deutsche Schlagerparty
  • 05.07.2014 Leipzig, Leipzig-Olé
  • 07.07.2014 Wietmarschen, Jubiläumsschützenfest
  • 19.07.2014 Erding, Benefiz
  • 19.07.2014 Hannover, Hannover-Olé
  • 01.08.2014 Benninghausen, Festzelt Benninghausen
  • 02.08.2014 Bamberg/ Franken
  • 04.08.2014 Bergheim/Kenten, Festzelt Hubertusstraße
  • 16.08.2014 Bottrop, Stenkhoffbad
  • 16.08.2014 Rheine, Wein- & Braufest
  • 23.08.2014 Aachen, Aachen-Olé
  • 23.08.2014 Willingen, Viva Willingen
  • 30.08.2014 Bonn, Bonn-Olé
  • 06.09.2014 Dortmund, Dortmund-Olé
  • 13.09.2014 Olpe, Olpe-Olé
  • 19.09.2014 Bottrop, Tanzlokal-Nina
  • 25.10.2014 Ahlen, Mercedes Ostendorf
  • 08.11.2014 Gelsenkirchen, Malle auf Schalke
  • 19.12.2014 Bottrop, Tanzlokal-Nina
  • 06.02.2015 Mönchengladbach
  • 07.02.2015 Mönchengladbach

Autor(in) SchlagerPlanet:
Folge Norman Langen

Norman Langen
49 Fans


Weitere Schlager News

Rex Gildo Wiki
Zum Todestag

Rex Gildo - Alles über den Star

Der Song „Fiesta Mexicana“ machte Rex Gildo vor vielen Jahren zum umjubelten Star. Viel zu früh verstarb der beliebte...
Olaf Berger Wiki Biografie
Biografisches

Das ganze Leben von Olaf Berger

Olaf Berger ist einfach ein charismatischer Typ, der sein Publikum zu bezaubern weiß. Egal ob als Sänger auf der Bühn...
Münchener Freiheit Wiki Biografie Steckbrief
Unter die Lupe genommen

Münchener Freiheit: eine beispiellose Erfolgsgeschichte

Seit 1980 zählt die Münchener Freiheit zu den wichtigsten Popbands im deutschsprachigen Raum. Dabei kennt ihr Erfolg ...
Simone Wiki
Schlager-Wiki

Herzlichen Glückwunsch Simone - Ein Portrait

Simone ist eine österreichische Schlagersängerin, die auch in Deutschland bekannt ist. Heute feiert sie ihren 45. Geb...
Deine Meinung zu "Norman Langen - Die Biografie"