24 Stunden Stimmung im Partyschlager-Radio

Party-Hits im Radio: 100% Partyschlager hören

Radio-Party

Jetzt 100% Partyschlager hören: 24 Stunden rund um die Uhr die besten Hits, die der Partyschlager zu bieten hat. Ob am Ballermann auf Mallorca, beim Après-Ski in den Alpen oder Zuhause – dieser Kanal bietet alles um in Stimmung zu kommen.

Party Radio Schlager
Hier treffen die größten Stimmungskanonen aufeinander.

An ihnen kommt keiner vorbei: Mickie Krause, Peter Wackel, der „König von Mallorca“ alias Jürgen Drews oder die Mallorca Cowboys. Mit Hits wie „Fliegerlied“, „Wir haben St. Anton überlebt“ oder „Ich bau dir ein Schloss“ beherrschen sie die Party-Schlager-Charts. Auch auf unserem Party-Radio von SchlagerPlanet gehen sie ein und aus.

Ab sofort gibt es unser Party-Radio auch als Radio-App für Android- und iOS-Geräte.

Hört hier ins neue Party-Radio rein!

Hier gibt es alle Informationen zur neuen Radio-App!

Partyschlager auf Mallorca und in den Bergen?

Partyschlager und Mallorca: Das sind zwei Begriffe so untrennbar wie Pech und Schwefel. Ob im Bierkönig, dem Megapark, im Oberbayern oder am Ballermann. Hier gibt es jeden Tag die größten Hits und Live-Auftritte von allen Stars der Szene.

Aber nicht nur der Ballermann auf Mallorca bietet seinem Publikum das Beste, was es an Partyschlager so gibt. Auch in den Après-Skigebieten wie St. Anton, Sölden, Ischgl oder Mayerhofen wird einem alles geboten, was man sich für einen Après-Ski-Trip wünschen kann.

Wie beliebt ist Partyschlager im Vergleich zu anderen Musiksparten?

Der Partyschlager ist wohl eher ein Genre, das von den beiden großen „Party Jahreszeiten“ auf Mallorca und in den Bergen lebt. Da es sich hier auch um ein Untergenre des Schlagers handelt, ist der Vergleich mit anderen Musikrichtungen nicht ganz so leicht. Bleibt zu sagen: Sowohl beim Après Ski und als auch am Ballermann gibt es wohl in naher Zukunft kein anderes Genre, das es mit dieser Musikrichtung aufnehmen kann.

Welche großen Events gibt es beim Partyschlager?

Abgesehen von Mallorca und den Bergen gibt es natürlich auch anderorts Möglichkeiten sich von den Songs der Künstler anstecken zu lassen. Abgesehen davon gibt es aber auch Partyreihen wie die „Olé Party“ oder ähnliche.

Neben dem Ballermann auf Mallorca und dem Après Ski gibt es aber noch eine dritte und vierte ganz wichtige Jahreszeit im Kalender des Partyschlagers. Auch der Karneval, welcher traditionsgemäß am Niederrhein stattfindet, ist eine einzige große Party. Auch hier darf weder Mickie Krause noch Jürgen Drews oder DJ Ötzi fehlen.

.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...