Aktuelle News in Kreuz und quer

Was gibt es Neues aus der SchlagerPlanet-Redaktion? Kreuz und quer bedeutet, wir gehen für Euch auf Mission!

Warum wir Andreas Gabalier lieben

Heute feiert Andreas Gabalier seinen 33. Geburtstag, sicherlich ausgelassen und vergnügt. Für seine Fans ist der Österreicher ein Glücksfall – doch warum sind wir so angetan von dem Steirer?

Weitere Schlager-News

  • Liebeserklärung
    Heute feiert Andreas Gabalier seinen 33. Geburtstag, sicherlich ausgelassen und vergnügt. Für seine Fans ist der Österreicher ein Glücksfall – doch warum sind wir so angetan von dem Steirer?
  • Dieter Bohlen
    Seit Jahren trägt Dieter Bohlen den Spitznamen „Pop-Titan“. Doch wer sich genauer mit dem Produzenten, Songwriter und Musiker beschäftigt, erfährt: Er könnte genauso gut „Schlager-Titan“ genannt werden.
  • Sternstunde
    Man sagt ihm einen scharfen Instinkt und einen beißenden Humor nach: dem Sternzeichen Skorpion. Heute ist im Sternenkalender der Starttag für dieses Tierkreiszeichen. Ob auch die Skorpion-geborenen Schlagerstars manchmal zynisch sind?
  • Weltttierschutztag
    Manche Stars kennen wir als musikalische Stimmungskanonen. Dabei haben viele auch eine ernsthafte Seite und sorgen sich um Tiere und Tümpel. Einige dieser Stars wollen wir am Welttierschutztag vorstellen.
  • Mehr als deutsch
    Deutscher Schlager ist ein Erfolgsmodell. Doch die Lieder sind nicht nur in Deutschland, Österreich und der Schweiz beliebt. Anlässlich des Weltmusiktags stellen wir Euch einige Schlager-Stars vor, die rund um den Globus erfolgreich sind.
  • Sternstunde
    Man sagt ihm eine besonders starke Ausgeglichenheit nach: dem Sternzeichen Waage. Am 24. September beginnt die Zeit für dieses Tierkreiszeichen. Ob auch die Waage-geborenen Schlagerstars so ausgeglichen sind?
  • Party-Kracher
    Was wird der Wies'n-Hit 2017? SchlagerPlanet hat einige Kandidaten für Euch zusammengestellt - hört rein!
  • Wiesn-Styling
    Es steht wieder vor der Tür – das Oktoberfest. Dirndl, Wiesn-Accessoires und passende Oktoberfest-Frisuren dürfen hierbei natürlich nicht fehlen. SchlagerPlanet zeigt Euch hier, was beim perfekten Wiesn-Styling auf keinen Fall fehlen darf.