Unsere Promis: Vom süßen Fratz zum großen Star

Kinderstars heute und damals: Das wurde aus den jungen Musikern

Zeitreise

Wie sahen unsere Stars eigentlich als Kinder aus und wie schafften sie es bis ganz an die Spitze? SchlagerPlanet nimmt Euch auf eine Reise in die Vergangenheit mit.

Stefanie Hertel Kinderstar
Stefanie Hertel stand bereits mit 4 Jahren auf der Bühne.

Wenn unsere Stars elegant und mit perfekter Körperhaltung über den Roten Teppich schreiten oder bei ihren Konzerten voller Elan ein riesiges Publikum unterhalten, dann denken wohl die wenigsten daran, dass auch die Größten der Großen mal ganz klein angefangen haben. Und klein wird in diesem Fall wörtlich genommen, denn SchlagerPlanet zeigt Euch die Kinderversionen unser VIPs und ihren Weg zum Erfolg.

Maite Kelly: Erst Family-Power, dann Solo-Star

Für Maite Kelly ging das Leben schon voller Trubel und noch mehr Musik los. Die Sängerin wuchs in der bekannten und sehr erfolgreichen Kelly Family auf und war es deshalb schon als kleines Mädchen gewohnt, auf der Bühne zu stehen und zusammen mit ihren Geschwistern zu musizieren. Mittlerweile lebt die sympathische Sängerin etwas ruhiger und genießt gerne ihr eigenes kleines Familienleben. Musik darf aber natürlich trotzdem nicht fehlen, ihre Kinder hält sie dabei aber raus. Doch auch solo macht Maite Kelly eine tolle Figur und verzaubert ihre Fans mit ihren Songs.

Florian Silbereisen war schon immer ein Sonnenschein

Florian Silbereisen gehört zu den Top-Stars der Schlagerszene und das bereits seit vielen Jahren. Aber der Weg des Sängers begann auch schon in der frühen Kindheit. In jungen Jahren begann Florian Silbereisen das Akkordeon zu erlernen und nahm mit süßen zehn Jahren seine erste Platte auf. Unter den Fittichen von Karl Moik wagte er die ersten Schritte ins große Musikbusiness und konnte sich bis an die Spitze kämpfen – und dort wird er wohl auch noch lange bleiben!

Stefanie Hertel – Liebling der Volksmusik

Mit zarten vier Jahren wagte Stefanie Hertel ihre ersten musikalischen Versuche und konnte mit ihrem schüchternen Lächeln und im Blümchendirndl die Herzen ihrer Zuhörer erobern. Bereits mit sechs Jahren hatte sie deshalb auch schon ihr Debüt im Fernsehen und ist seitdem steil die Karriereleiter hochgeklettert. Mittlerweile ist ihr Lächeln immer noch genauso strahlend und schön, nur in Sachen Dirndl greift sie jetzt auch gerne mal zu der rockigeren Variante – und das am liebsten aus ihrer eigenen Kollektion.

Stefan Mross ist der geborene Bühnenmensch

Genauso wie Stefanie Hertel stand auch ihr Ex-Mann Stefan Mross schon zu Kindheitstagen im Rampenlicht. Er begeisterte aber zunächst nicht mit Gesang, sondern mit seinem großen Talent Trompete zu spielen. Und dieses Talent verschaffte ihm schon als kleiner Junge die ganz großen Auftritte. Mittlerweile gehört Stefan Mross nicht nur zu den beliebtesten Volksmusikstars, sondern wird auch für seine Begabung als Moderator geschätzt. In seiner Show „Immer wieder sonntags“ liegen ihm seine Fans zu Füßen und wirklich jeder liebt seine einzigartige Art zu Entertainern.

Alle Kinderfotos der Stars gibt's in unserer Bildergalerie!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...