Die neue Neue Deutsche Welle im Radio

Deutsch-Pop im Radio: SchlagerPlanet startet 100% Deutsch

Melodische Muttersprache

Auf 100% Deutsch findet Ihr das Beste, was die Deutsch-Pop-Szene zu bieten hat. Ob Herbert Grönemeyer, Unheilig, Andreas Bourani, Nena oder die Newcomer von Glasperlenspiel oder Stereo Herz!

Deutsch Pop Radio
Hier ist die Deutsch-Quote 100%!

Nicht nur Sarah Connor singt momentan gerne in ihrer Muttersprache. Als neue Neue Deutsche Welle wird die aktuelle Entwicklung in der Musikbranche bereits bezeichnet. Eine solche Flut an Künstlern dieses Genres hat es schon lange nicht mehr gegeben. Unser Deutsch-Pop-Radio, 100% Deutsch feiert diese Entwicklung. Ab sofort gibt es unser vielseitiges Deutsch-Pop-Radio als App. Die mobile Anwendung begeistert mit vielfältigen Funktionen, wie einem Starwecker, der seine Nutzer jeden Morgen mit einer bekannten Stimme weckt.

Hört hier bei 100% Deutsch im Webradio rein!

Hier gibt es alle Informationen zur neuen Radio-App!

Die deutsche Popmusik wird geprägt durch Namen wie Nena und Herbert Grönemeyer, Tim Bendzko, Silbermond, Unheilig oder Ich + Ich, aber auch Sänger und Sängerinnen außerhalb Deutschlands feiern große Erfolge mit deutschsprachiger Popmusik. So auch die aus Österreich stammende Christina Stürmer oder ihr bereits verstorbener Landsmann Falco.

Deutsche Musik im Radio

Schon seit vielen Jahren wird immer wieder die Forderung nach einer Deutsch-Quote im Radio laut, wie es sie zum Beispiel in Frankreich bereits gibt. SchlagerPlanet Radio bietet ein Programm mit 100% Deutsch-Quote. Fans von luftigen Deutsch-Pop und leichtem Deutsch-Rock kommen hier auf ihre Kosten.

Geschichte der Popmusik

Popmusik entstand ca. 1955 aus einem Mix aus Rock’n‘Roll, Beatmusik und Folk. Besonders durch die Beatles, die wohl erfolgreichste Popband aller Zeiten, erlangte dieses Genre Weltbekanntheit und etablierte sich bis 1980 als jugendkulturelles Phänomen.

Deutsche Musikprojekte

Wie in anderen Ländern gab es auch in Deutschland Castingshows, die es geschafft haben, nicht nur national sondern auch international erfolgreiche Bands sowie Sänger und Sängerinnen hervorzubringen.
„Popstars“ zum Beispiel schuf mit Monrose, den No Angels und Bro’Sis gleich drei Bands, die bis zu ihrer Auflösung einige internationale Erfolge feierten.

Auch die Castingshow „Deutschland sucht den Superstar“ brachte Stars hervor, die immer noch aktiv und erfolgreich sind. So auch, die aus der Schweiz stammende, Sängerin Beatrice Egli, die gerade erst ihre eigene Show bei der ARD bekam.

Popularität der deutschen Musik

In den vergangenen Jahren nahm die Beliebtheit deutschsprachiger Musik stark zu. In TV-Sendungen war die deutsche Musik immer mehr Thema. Künstler wie Sarah Connor, Andreas Bourani und Nena beweisen, dass es sich mittlerweile wirklich lohnt ein Deutsch-Pop-Radio ins Leben zu rufen.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...