Im Allgäu wird gefeiert: Alles Gute Sandra Weiss

Sympathisch, ehrlich, geradeheraus - Sandra Weiss ist eine typische Allgäuerin mit dem Herz am rechten Fleck. Heute wird Sandra Weiss 37 Jahre alt. SchlagerPlanet wünscht ihr alles Gute zum Geburtstag.

Sandra Weiss
Sängerin Sandra Weiss feiert heute ihren 37. Geburtstag.
©Rubin Records

Sandra Weiss, die zierliche Sängerin aus dem Allgäu, wird heute 37 Jahre alt. Lange hat sie nichts mehr von sich hören lassen – 2004 ist ihr letztes Album mit dem Titel „Erfrischend gut“ erschienen, seitdem ist es relativ ruhig geworden um die Künstlerin. SchlagerPlanet wünscht Sandra Weiss alles Gute zum Geburtstag!

Hier haben wir alle CDs von Sandra Weiss für Euch!

Sandra stand bereits mit neun Jahren auf der Bühne

Unser heutiges Geburtstagskind hat bereits früh einen Zugang zur Musik gefunden. Sandra Weiss, die in Schwaben und in Holland aufgewachsen ist, hat bereits als Kind bei lokalen Veranstaltungen gesungen und alle mit ihrer Stimme verzaubert. Die sympathische Sängerin war damals gerade einmal neun Jahre alt. Sandra ist in der schwäbischen Kreisstadt Mindelheim auf die Schule gegangen. Als Mitglied einer Bigband wurde sie schließlich entdeckt. 1993 erschien ihr Debüt-Album „Meine Gefühle“ bei dem Label Tyrostar.

Die ersten Auftritte

Bei einem Festival für Nachwuchs-Schlagerstars erregte sie erstmals eine breitere Aufmerksamkeit und wurde infolgedessen zu diversen Rundfunk- und Fernsehauftritten eingeladen. Der Weg für die erfolgreiche Karriere des Schlagerstars war geebnet.

Der Durchbruch

1997 ging Weiss mit dem Lied „Ich suche nicht das Paradies“ ins Rennen um den renommierten Preis „Grand Prix der Volksmusik“, den sie auch gewann. Das war der endgültige Durchbruch für Sandra – es folgten zahlreiche Auftritte bei bekannten Schlager- und Volksmusiksendungen. 1999 gewinnt Sandra Weiss sogar die begehrte „Krone der Volksmusik“.

Sandra Weiss – die typische Allgäuerin

Die Sängerin ist privat eine ganz typische Allgäuerin, sympathisch, ehrlich und direkt. Sie liebt Tiere, besonders Hunde. Die zierliche Powerfrau ist im Sternzeichen Löwe geboren. Den Löwen wird nachgesagt, dass sie eine ansteckende, positive Ausstrahlung haben. Dies trifft auf Sandra Weiss absolut zu, mit ihrer sonnigen Art macht sie ihrem Sternzeichen alle Ehre! Ihre Freizeit verbringt Sandra Weiss gerne mit langen Spaziergängen durch die Natur – eine kleine Sängerin, die ganz groß herausgekommen ist – wir von SchlagerPlanet wünschen Sandra Weiss alles Gute zu ihrem 37. Geburtstag!


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: