"RTL Aktuell": Sender gibt Nachfolge für Peter Kloeppel bekannt

"RTL Aktuell": Nachfolge für Peter Kloeppel bekannt

Nach Abschied

Nach 32 Jahren verlässt Peter Kloeppel die Nachrichtensendung "RTL Aktuell". Jetzt steht fest, wer in seine Fußstapfen treten wird.

"RTL Aktuell": Peter Kloeppel macht Schluss 

Seit 1992 ist Peter Kloeppel (65) als Chefmoderator der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" tätig und wurde mit mehreren Preisen ausgezeichnet, darunter der Grimme-Preis Spezial und der Deutsche Fernsehpreis. 

Vor Kurzem verkündete er allerdings, dass er noch dieses Jahr seine Karriere als Nachrichten-Moderator beenden wird. Im "Stern"-Interview verriet der Journalist, dass seine letzte Sendung Ende August ausgestrahlt wird. Auch seine Sportkollegin Ulrike von der Groeben (66) hört auf. Nun hat der Sender bekannt gegeben, wer die Nachfolge antreten wird. 

Sender gibt neues "RTL Aktuell"-Team bekannt

Und so sieht das neue Moderatoren-Team von "RTL Aktuell" aus: Journalistin Roberta Bieling (49) und der Journalist Christopher Wittich (40) werden im Sommer für die Nachrichtensendung vor der Kamera stehen, wie der Sender am Dienstag, 19. März, in Köln mitteilte.

Für den Sportbereich sind Anna Fleischhauer (36) und Andreas von Thien (57) zuständig. Somit besetzt der RTL die Posten mit einem Team aus dem eigenen Haus. 

Roberta Bieling präsentierte seit 2006 das Mittagsjournal "Punkt 12" und kam im Sommer 2022 als Moderatorin zu "RTL Aktuell". Christopher Wittich leitet seit Mai 2022 das Studio in Washington. Er berichtet für RTL und ntv. Zudem ist er seit August 2021 manchmal Teil des Moderationsteams von "RTL Aktuell". 

Seit Sommer 2021 ist Anna Fleischhauer Sportmoderatorin von "RTL Aktuell". Andreas von Thien ist seit 1997 Sportmoderator bei "RTL Aktuell" und leitet seit dem Sommer 2020 das Sportressort des RTL-News-Bereichs

Jenny
Lade weitere Inhalte ...