Peter Kloeppel: Nach 32 Jahren endet seine Ära! Das erwartet ihn nun

Peter Kloeppel: Nach 32 Jahren endet seine Ära

Es bleibt spannend!

Schluss. Aus. Ende. Peter Kloeppel hört nach 32 Jahren auf. Er verkündet die traurige Neuigkeit in einem Interview.

Eine atemberaubende Ära geht zu Ende! Peter Kloeppel macht Schluss!

Peter Kloeppel, das bekannte RTL-Gesicht, plant, noch dieses Jahr seine Karriere als Moderator vor der Kamera zu beenden. Im "Stern"-Interview enthüllte der 65-Jährige, dass seine letzte Sendung Ende August ausgestrahlt wird. Mit dem Erreichen seines 66. Lebensjahres sei für ihn "auch mal gut", erklärt er seine Entscheidung.

Kloeppel, der seit 1992 als Chefmoderator der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" tätig ist und mit mehreren Preisen ausgezeichnet wurde, darunter der Grimme-Preis Spezial und der Deutsche Fernsehpreis.

Peter Kloeppel ist seit 1992 Chefmoderator bei "RTL Aktuell"

Peter Kloeppel, der seit 1992 Chefmoderator der Nachrichtensendung "RTL Aktuell" ist, verlässt nach 32 Jahren das deutsche Fernsehen. Er wurde mit verschiedenen Preisen ausgezeichnet und plant, mehr Zeit mit seiner Familie in den USA zu verbringen. Seine Kollegin, die RTL-Sportmoderatorin Ulrike von der Groeben (66), hört ebenfalls auf. Ihr letzter gemeinsamer Auftritt bei "RTL Aktuell" ist im August geplant. Ein trauriger Tag für die Fans.

Nathalie
Lade weitere Inhalte ...