Happy Birthday, Florian Fesl

Alles Gute zum Geburtstag, Florian Fesl!

Alles Gute

Belsy und Florian galten lange Zeit als absolutes Traumpaar der Volksmusik. Seit 2014 geht der Sänger sowohl musikalisch als auch privat seinen eigenen Weg. Zu seinem Ehrentag haben wir seine Karriere einmal genauer betrachtet.

Florian Fesl Geburtstag
Florian Fesl feiert heute seinen 28. Geburtstag.

Florian Fesl wird heute, dem 1. August 2015, junge 28 Jahre alt. Bekanntheit erlangte der Sänger vor vielen Jahren als Teil von Belsy & Florian. Lange Zeit galten die beiden als Traumpaar der Volksmusik, seit dem letzten Jahr geht das ehemalige Duo getrennte Wege. Wie es seitdem mit dem Sänger weiterging, das erfahrt Ihr hier.

Musikalischer Werdegang

Eigentlich kann dieser Musiker einem nicht entgangen sein, denn obwohl Florian Fesl noch jung ist, hat er in der Volksmusik schon große Erfolge feiern dürfen. Wer sich erinnern kann weiß, dass der „Grand Prix der Volksmusik“ im Jahre 2010 ein letztes Mal vergeben wurde – und zwar an Belsy & Florian. Die begehrte Glastrophäe wanderte zum allerletzten Mal an ein deutsches Team, für Florian Fesl war es sein erster und letzter Sieg des berühmten Wettbewerbs.

Doch nicht nur auf der Bühne schauten sich die beiden tief in die Augen, auch privat waren Florian Fesl und Belsy Demetz ein Paar. Nach ihrem Sieg beim „Grand Prix der Volksmusik“ sprach Belsy sogar im Rausch der Freude über Kinder:

„Irgendwann können wir unseren Kindern erzählen, dass Mama und Papa gemeinsam gewonnen haben!“

So weit kam es jedoch nicht – 2014 gaben die beiden bekannt, demnächst sowohl privat, als auch beruflich getrennte Wege zu gehen. Während Belsy ihre Musikkarriere beendete, macht Florian erfolgreich weiter. Er ist gern gesehener Gast in TV-Sendungen wie dem „Musikantenstadl“ und „Immer wieder sonntags“.

Zu seinem 28. Geburtstag wünscht SchlagerPlanet dem Musiker Florian Fesl im Sternzeichen Löwe alles Gute.

Madleen Schröder
Lade weitere Inhalte ...