Carmen Nebel: Eurovision-Stimmung live aus Magdeburg

„Willkommen bei Carmen Nebel“ 2015 live aus Magdeburg

Staraufgebot

Wenn es einen Ort gibt, an dem die Stars sich die Klinke in die Hand geben, dann ist es bei Carmen Nebel. Heute Abend begrüßte die Gastgeberin unter anderem Andreas Gabalier, Chris de Burgh und Hansi Hinterseer.

Carmen Nebel Magdeburg 2015
Heute Abend warf Carmen Nebel schon einmal einen Blick auf den bevorstehenden „Eurovision Song Contest“ 2015.

Es gibt Samstage, an denen das Fernsehprogramm eher zum frühen Schlafengehen animiert, doch nicht am heutigen! Denn es war wieder Zeit für eine neue Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“. 20:15 Uhr öffnete sich die Bühne im ZDF für zahlreiche Hochkaräter der Schlager-, Pop- und Volksmusikbranche. Wer alles dabei war und was es sonst zu bestaunen gab, gibt es hier in der Zusammenfassung!

Hier geht es zum TV-Nachbericht

Stars bringen frischen Wind nach Magdeburg

Wie von „Willkommen bei Carmen Nebel“ gewohnt, treten auf der ZDF-Bühne vor allem namhafte Künstler auf und erfreuen die angereisten Fans sowie das Fernsehpublikum. Doch auch Newcomern gibt Carmen Nebel die Möglichkeit, sich einer breiten Masse bekannt zu machen. Heute Abend mit dabei sein werden unter anderem:

Für Eros Ramazzotti und Andreas Gabalier geht es heute Abend um die Präsentation ihrer frisch erschienenen Alben, Fabrice Morvan und John Davis melden sich mit einem alten Hit aus Milli Vanilli-Zeiten zurück und Guildo Horn wirft gemeinsam mit Carmen Nebel einen Blick auf den bevorstehenden „Eurovision Song Contest“.

Aber auch kulinarisch wird wieder einiges geboten. So stellen die Köche Nelson Müller und Kolja Kleeberg ihr Auftreten komplett ins Zeichen der Rock’n’Roll-Legende Elvis Presley. Musikalische Unterstützung wird hier von den Darstellern des Elvis-Musicals garantiert.

Also, stellt Euch mit der heutigen Sendung schon einmal auf den „Eurovision Song Contest“ nächste Woche in Wien ein!

So war Carmen Nebel live aus Magdeburg 2015

Achtung, weiche Knie und Schreialarm in der ersten Reihe sind angesagt – Andreas Gabalier is in the House und eröffnet die heutige Ausgabe von „Willkommen bei Carmen Nebel“. Er ist es auch, der die „einzigartige und charmante Gastgeberin Carmen Nebel“ ankündigen darf.

Eine darf natürlich auch nicht fehlen: Die süße „Heidi“! Andreas Gabalier jedenfalls hat die kleine Maid ins Herz geschlossen und präsentiert seine Version des Titelsongs der Trickfilmserie. Und weil es gerade so schön heimelig ist, macht den Anschluss kein geringerer als Hansi Hinterseer. Der Auftritt findet seinen Höhepunkt in einem Einblick in Hansi Hinterseers Fotoalbum – mit dabei ein Bild des Sängers in einer griechischen Toga.

„ESC“-Stimmung bei Carmen Nebel

Der „Eurovision Song Contest“ steht vor der Tür. Zu diesem Anlass stattet eine Ikone der Musikwelt der Sendung einen Besuch ab: Guildo Horn steigt mit seinem Klassiker „Guildo hat Euch lieb“ ein. In seinem anschließenden Gespräch mit Carmen Nebel zeigt er sich durchaus aktiv – der Gastgeberin fällt es schwer, ihren Teil zur Unterhaltung beizutragen.

Auch Newcomern steht die Carmen Nebel Bühne offen: Bluma feiern ihre TV-Premiere. In den kommenden Monaten werden sie Support-Act von Alpen-Elvis Andreas Gabalier sein. International geht es mit einem Künstler weiter. Chris de Burgh gibt sich die Ehre und bringt, nach ausgeflippter Stimmung bei Bluma, romantische und durchaus theatrale Atmosphäre in die Sendung. Als Fußballfan der Deutschen Nationalmannschaft darf sich der Sänger über ein Geschenk freuen. Jürgen Sparwasser vom 1. FC Magdeburg überreicht ihm einen Schal und ein Trikot des Vereins.

Liebesglück in musikalischer Form & ein Comeback

Glasperlenspiel bringen das Thema wieder auf die Musik. Das Duo, das im Sommer Helene Fischer supporten wird, ist auch privat ein Paar und positioniert poppig-elektronische Klänge bei Carmen Nebel.

Mit einem Duo geht es auch weiter. Im Vorfeld hatte es scharfe Diskussionen um diesen Auftritt gegeben: Milli Vanilli versuchen, in nicht ganz authentischer Besetzung, dafür aber umso stilechter, ein Comeback mit einem Hit-Medley. Dieses Mal im Übrigen, wie Carmen Nebel hervorhebt, ist der Gesang live, nur die Musik käme, in alter Halbplayback-Manier, vom Band.

Bruderliebe und Maskenspiel

Andreas ist wieder da! Und einen ganz besonderen Menschen hat er mitgebracht: seinen Bruder Willi Gabalier. Gemeinsam schwelgen sie in Kindheitserinnerungen. Beim Cha Cha Cha zeigt Carmen Nebel jedoch, dass auch sie Schwächen hat. Willi Gabalier jedenfalls zeigt im Anschluss wie es richtig geht.

„Freude schöner Götterfunken“ mal anders präsentiert The Dark Tenor. Mystisch mit einem leicht rockigen Hauch und dennoch hallenfüllend klassisch-theatral zeigt er, was noch alles in der Europahymne steckt. Welches Gesicht sich hinter seiner Maske verbirgt, bleibt jedoch ein Geheimnis.
Eine Musikneuvorstellung gibt es mit dem Auftritt von Patrick Lindner: Ein Mix aus Volksmusik und poppigem Elektrobeat ist prägend in seinem neuen Titel.

Erneute Eurovisions-Stimmung & Bella Vita

Unangekündigt unterstützt Ireen Sheer Guildo Horn bei einem „ESC“-Quiz. Wer sichert die „ESC“-Karten für seine Kandidaten? Guildo Horn tut sich schwer und damit verliert er. Die Kandidaten von Ireen Sheer hingegen freuen sich auf ihren großen Tag in Wien. Die österreichischen und deutschen Höhepunkte des großen Musikwettbewerbs bringt im Anschluss das Deutsche Fernsehballett in einem Tanz-Medley auf die Bühne.

Romantik gefesselt in einem Körper betritt mit Eros Ramazzotti die Bühne – doch sein Lied klingt ungewohnt locker und rockig-rhythmisch. Die Herzen der Fans erreicht er trotzdem mit seiner schmusig-nasalen Stimme.

Von Italien in den Norden

Die Seemänner fahren ein: Santiano bringen die ersten wirklich rockigen Töne in die Show. Was aber vor allem aufweckt, ist die Bühnenperformance. Das gewohnte maritime Bühnenbild der Shanty-Rocker wird durch ein belebtes Lichtdesign aufgepeppt. Es bleibt – wenn auch romantischer – weiterhin rockig. Zum dritten Mal begrüßt Carmen Nebel Christina Stürmer in ihrer Sendung.

Let's Rock!

Kurz bevor man sich die Frage stellen kann: Was passiert die restlichen 30 Minuten noch in dieser Sendung, ist doch die angekündigte Gästeliste fast schon erschöpft, geht es rasant in eine neue Quiz-Runde. In diesem Jahr wäre Elvis Presley 80 Jahre alt geworden. Aus diesem Grund geben Alpen-Elvis Andreas Gablier, der deutsche Elvis Guildo Horn und Starkoch Eckhard Witzigmann die Juroren im Elvis-Quiz. Warum ein Koch in der Runde? Ganz klar: Die Kandidaten für den Elvis-Gesangwettbewerb geben Kolja Kleeberg, Nelson Müller und Patrick Lindner – ebenfalls gelernte Köche, ja wirklich!

Das Rennen macht letztlich Nelson Müller, Patrick Lindner geht ohne eine Stimme aus, obwohl sich seine Rocker-Darbietung durchaus sehen lassen konnte. Der Elvis-Stimmung wird zum Abschluss die Krone mit den Darstellern von „Elvis – das Musical“ aufgesetzt, wodurch die Sendung insgesamt zum Schluss tatsächlich unerwartet schwungvoll ausklingt, nachdem sich zwischendurch eine leicht seicht-plätschernde Atmosphäre eingeschlichen hatte. Das Abschiedskonzert gibt der, der die Show auch begonnen hatte: Andreas Gabalier!

  • Habt auch Ihr die Sendung gesehen? Was war Euer Highlight?
Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...