ZDF schmeißt "Heiligabend mit Carmen Nebel" aus dem Programm

ZDF schmeißt "Heiligabend mit Carmen Nebel" aus dem Programm

Nach über 10 Jahren

Ab 2024 müssen Fans auf die beliebte Weihnachtsshow mit Carmen Nebel verzichten. Das ZDF setzt die Sendung ab.

Heiligabend mit Carmen Nebel

Carmen Nebel muss das Feld räumen

Seit Jahrzehnten ist Carmen Nebel eine feste Größe im ZDF, aber schon vor einiger Zeit musste sie ihren Platz im Primetime-Programm räumen. Seit 2021 wird stattdessen Giovanni Zarrella mit seiner eigenen Show ausgestrahlt. Carmen Nebel ist jetzt nur noch mit ihrer Weihnachtssendung "Heiligabend mit Carmen Nebel" im Programm, aber auch hier wird es bald ein Ende geben.

 

ZDF gestaltet den Heiligabend neu

Der Vertrag zwischen dem ZDF und der Fernsehmoderatorin endet 2023, zumindest was ihre Show betrifft. Eine Sprecherin des öffentlich-rechtlichen Senders sagte, dass der Heiligabend ab 2024 "neu gestaltet" werde. Details dazu wurden jedoch noch nicht bekannt gegeben.

Der Name Carmen Nebel sei für das ZDF jedoch noch nicht abgeschlossen, da man weiterhin mit der beliebten Moderatorin plane. Ihre moderierte Benefiz-Gala "Die schönsten Weihnachtshits" wird weiterhin ausgestrahlt. Ob es auch weitere Formate mit ihr geben wird, ist noch nicht bekannt.

Rückgang der Einschaltquoten 

Die Entscheidung gegen Carmen Nebel könnte auch damit zusammenhängen, dass die Weihnachtsshow nicht mehr so viele Zuschauer vor den Fernseher lockte wie in früheren Jahren. 2022 ging die Reichweite der Sendung um über eine halbe Million Zuschauer zurück. Dies war für die Verantwortlichen beim ZDF offenbar nicht mehr akzeptabel.

Ein Trost für alle Schlagerfans: Immerhin kehrt Helene Fischer 2023 mit ihrer Weihnachtsshow ins ZDF zurück. Carmen Nebel wird jedoch in diesem Jahr ein letztes Mal mit ihrer Sendung an Heiligabend im Fernsehen zu sehen sein.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...