 24.07.2015, 14:24 Uhr

Flori singt mit uns in den Herbst

Das „Herbstfest der Träume“ vom 12.10.2013 hielt was es versprach. Florian Silbereisen präsentierte eine traumhafte Sendung. Wundervolle Gäste, eine lustige und ausgelassene Stimmung und viele Überraschungen. Heute kommt die Wiederholung.

Herbstfest der Träume
Beim „Herbstfest der Träume“ präsentierte Florian Silbereisen ein Staraufgebot. Andrea Berg, Helene Fischer und viele viele mehr waren mit dabei.
©SchlagerPlanet

Das „Herbstfest der Träume“ aus Erfurt – unseren TV-Nachbericht gibt es hier

Das Herbstfest der….? Lange haben wir gerätselt, wie die nächste Florian Silbereisen Show heißen könnte. Jetzt wissen wir es gewiss: „Das Herbstfest der Träume“ wird mit einer überraschenden und traumhaft schönen Show aufwarten!

Die ersten Gäste sind bekannt! Andrea Berg wird sich die Ehre mit „Atlantis“ geben und Florian Silbereisens Freundin Helene Fischer präsentiert ihre neue CD „Farbenspiel“. Ebenfalls mit dabei: Michelle, Mireille Mathieu, Semino Rossi, Lena Valaitis, Ross Antony, Adoro, Isabell Varell und Anita & Alexandra Hofmann!

Schlagerkoryphäe Florian Silbereisen wird neben den Schlagergiganten garantiert auch weitere Megastars zu Gast haben.

Wer weiß, vielleicht bilden Andrea Berg und Helene Fischer gemeinsam ein Gesangs-Duo?

Was wird sich der Moderator für seine Shows wohl wieder an Stunts einfallen lassen? Beim letzten Sommerfest baumelte er an einem Hubschrauber und ließ sich so einfliegen! Spektakulär! Wir freuen uns jetzt schon wieder auf Dich und fantastische Gäste, lieber Florian!

„Herbstfest der Träume“ Nachbericht

Show verpasst? Heute kommt beim MDR um 20:15 Uhr die Wiederholung!

Ja, er hat es wieder einmal geschafft sein Publikum zu begeistern. Ein fescher Florian Silbereisen zeigt eine wahrhaft traumhafte Show und macht das „Herbstfest der Träume“ zu einem unvergesslichen und abwechslungsreichen Ereignis.

Den Anfang machte Ross Antony, der mit einem Schirm ins Studio geflogen kam und sofort gute Laune verbreitete. Danach hatte Michelle ihren Auftritt. Gemeinsam mit Florian Silbereisen sang sie eine gefühlvolle Ballade vom Wunderland. Händchenhaltend schlendern die beiden die herbstliche Studiokulisse entlang. Was da wohl Florians Freundin Helene Fischer sagt?

Abwechlungsreich war die Sendung allemal. Denn im Anschluss haben die Freundinnen Isabel Varell und Birgit Schrowange vom Traum gesungen einmal in einem Kaufhaus eingesperrt zu sein. Beim anschließenden Interview plauderten die zwei noch, gelegentlich etwas ironisch, über ihre Freundschaft, Kleidungsstile und Häkeln.

Auch Anita & Alexandra Hofmann waren zu Gast in der Sendung und feierten ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die Schwestern sahen bezaubernd aus und eingeblendete Bilder, aus 25 erfolgreichen Jahren der Geschwister Hofmann, machten ihren Auftritt unglaublich emotional.

In der Sendung erfüllt Florian Silbereisen auch den ein oder anderen Traum. Semino Rossi durfte, das war schon immer einmal sein Wunsch, gemeinsam mit einem Orchester auftreten. Seine unverwechselbare Stimme und die Klänge des Orchesters haben ein wahres Gänsehaut-Feeling gezaubert.

Herbstfest der Träume Semino Rossi
Semino Rossi weiß einfach, wie er sein Publikum begeistert. Gefühlvoll zeigt er was in ihm und seiner Stimme stecken.
©SchlagerPlanet

Semino Rossi hat als Straßenmusiker angefangen und ist jetzt erfolgreich wie nie. Für ihn ist wahrlich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Lena Valaitis feierte jüngst einen runden Geburtstag. Für ihre 70 Jahre sieht die Sängerin unglaublich jung und frisch aus. „Alter ist nur eine Zahl. Viel wichtiger ist das Lebensgefühl!“ so Lena als sie von Florian Silbereisen nach ihrem Geheimnis der Schönheit gefragt wurde.

Michelle war beim „Herbstfest der Träume“ des Öfteren vertreten. Mit dem Titel „Gibt nicht auf“, gab die der Show quasi einen Mottosong.

Eine weitere Überraschung war, als Florian Silbereisen gemeinsam mit dem Wunderknaben Martynas Akkordeon spielte. Sehr fingerfertig, die zwei. Nach dem Auftritt waren beide ganz außer Atem.

Martynas im SchlagerPlanet-Interview >>>

Schließlich war es endlich soweit und unsere Schlagerkönigin Andrea Berg gab sich die Ehre. Im wunderschönen Meerjungfrauen-Kleid zeigt die Schlagersängerin einmal mehr was sie zu bieten hat und nahm den Zuschauer mit auf eine Reise nach „Atlantis“ vor traumhafter Kulisse.

Herbstfest der Träume Andrea Berg
Andrea Berg singt beim „Herbstfest der Träume“.
©SchlagerPlanet

Anschließend unterhielt sie sich noch mit Florian Silbereisen. Auch Andrea Bergs Mann Uli Ferber war zu Gast beim Herbstfest und beantwortete frech einige Fragen. Es ist wirklich zu sehen, wie sehr sich die zwei lieben. Als Zugabe sang die Schlagergöttin noch ihren Hit „Das Gefühl“ - witzig, wie sie dafür das Outfit wechselte: Ihr Mann machte ihr vor allen Augen das Meerjungfrauenoutfit auf, Florian wurde schon nervös und da stand sie in einem sexy kurzen Kleidchen.

Natürlich durfte auch ein Stunt nicht in der Sendung fehlen. Florian Silbereisen fuhr gemeinsam mit Michelle auf einem Auto durch eine brennende Mauer. Mutig, mutig! Zum Glück ist alles noch einmal gut gegangen.

Helene Fischer Herbstfest
Helene Fischer in märchenhafter Kulisse beim Herbstfest.
©SchlagerPlanet

Dann hatte das lange Warten ein Ende, Helene Fischer betrat die Bühne. Sie performte ihr Lied „Fehlerfrei“ fehlerfrei und das Publikum lag ihr zu Füßen. Auch Flori war von ihr und dem Auftritt begeistert und bedankte sich bei seiner Freundin mit einem Küsschen.

Helene Fischer Florian Silbereisen Herbstfest
Helene Fischer und Florian Silbereisen küssen sich liebevoll auf der Bühne.
©SchlagerPlanet

Das große Finale hielt auch noch einmal eine Überraschung bereit. Legende Mireille Mathieu ernte Standing Ovations. Schon genau vor zehn Jahren kam sie zu Silbereisens allerster Herbstfest-Show, als noch niemand an ihn als Moderator glaubte. Schließlich standen alle Schlagergöttinen zusammen auf der Bühne und sangen gemeinsam. Michelle, Andrea Berg und Helene Fischer sangen zusammen mit Mireille Mathieu - Gänsehaut.

Andrea Berg Helene Fischer Herbstfest
Helene Fischer und Andrea Berg kommen zum großen Finale.
©SchlagerPlanet

Ein wunderschöner und emotionaler Abschluss für eine wunderschöne und emotionale Show. Als alle Gäste noch einmal gemeinsam mit Florian Silbereisen auf der Bühle standen und „Hinter den Kulissen von Paris“ zum Besten gaben - das war wirklich ein gelungenes Finale.

Vielen Dank lieber Flori, für die tolle Show. Das „Herbstfest der Träume“ hielt wirklich was es versprochen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit dir!

Helene Fischer Herbstfest
Die neuen Songs von Helene Fischer sind der Knaller!
©SchlagerPlanet

Alle Tickets für das Fest der Feste mit Florian Silbereisen 2014 gibt es hier im Überblick!

Der wunderschöne Auftritt von Andrea Berg oder der Kuss zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen, es gab viele Highlights in der Sendung. Was war denn Euer persönlicher Höhepunkt? Lasst die Show noch einmal Revue passieren: Heute, 9.11.2013 um 20:15 Uhr beim MDR!

Andrea Berg Herbstfest
Andrea Berg verzauberte uns als Meerjungfrau!
©SchlagerPlanet


Autor(in) SchlagerPlanet:


×

Kommentiere diesen Artikel:

  • Wolfgang Proschak · 15.10.2013 11:15
    War ne super Sendung!!!!
  • Horst Vetter · 13.10.2013 20:39
    Eine der besten Sendungen überhaupt, Florian war super, die besetzung der Stars gigantisch und Helene fantastisch
    • michael müllner · 13.10.2013 21:18
      schön, Andrea Berg war der Hammer nur so weiter!!!!!
    • Horst Vetter · 13.10.2013 23:26
      Stimmt, bin ein totaler Andrea Berg Fan, die war Super!!
  • Karl-Heinz Rauer · 13.10.2013 13:43
    Das war eine wunderbare Sendung! Einfach nur Super
  • Charlotte Buttfanger · 13.10.2013 12:56
    eine der besten Sendungen von Florian. Einfach super
  • Wolfgang Proschak · 13.10.2013 12:33
    War eine super Sendung!!!Weiter so Florian!!!!
  • Marina Hentze · 13.10.2013 08:59
    Es war super toll ,ich bin auch immer dabei, ich find die ganze Sendung schön.... und dem Florian sein neuer Haarschnitt ist supi... gefällt mir sehr gut und er sieht jetzt viel erwachsener und gepflegter aus ...:-)
  • Petra Baginski · 13.10.2013 07:37
    Es war eine wundervolle Sendung,mit vielen Emotionen.Für mich die schönste Sendung im Fernsehen.
  • Manuela Knorr · 13.10.2013 07:32
    Es war einfach nur SPITZE!!!!!!!!! Es hätte nich besser sein können, naja vielleicht ein bißchen, wenn der Hansi noch dabei gewesen wäre, aber es können ja nich immer die selben Künstler auftreten. Weiter so Florian und Team!!! Danke für den schönen Fernsehabend!!!!
  • Tara Martinis · 11.10.2013 22:30
    Freue mich ganz besonders auf Helene Fischer und Semino Rossi, aber alle Künstler dort haben Aufmerksamkeit vedient. Hoffe es wird ein schöner Abend :-)
    • charlotte hauck · 12.10.2013 22:48
      ich freuch mich auch über die zwei :)
    • Karin Biermann · 12.10.2013 23:04
      Klasse Sendung und es sind auch sehr gute Künstler immer in der Sendung
    • Cecile Brands · 12.10.2013 23:47
      Kompliment, war eine supertolle Show, die Florian heute Abend präsentierte, alle Künstler waren TOP ,aber ganz besonders gut gefallen hat mir die sympathische und reizende Helene Fischer
    • charlotte hauck · 13.10.2013 02:23
      war echt super weiter so
    • Petra Baginski · 13.10.2013 07:42
      Ich freue mich das Euch allen die Sendung auch so gut gefallen hat.
  • Veronika Glatzel · 11.10.2013 18:34
    einfach klasse Sendung.Ich hätte nie gedacht wie gut und sympatisch der Flori ist.
  • simone hartmann · 11.10.2013 12:02
    einfach nur toll
  • simone hartmann · 11.10.2013 12:02
    andrea du bist einfach der hammer genau wie helene fischer bin großer fan von euch beiden und vielen mhr .einfach toll
  • simone hartmann · 11.10.2013 11:59
    hallo florian laß die musik wieder knallen einfach der hammer eure sendung wieder zu sehen
  • Helene Holle · 08.10.2013 09:22
    Nur noch 4 Tage dann findet Florian's "Herbstfest der Träume" statt! Ich kann es kaum erwarten!
  • Silvio Wilke · 19.09.2013 14:59
    Andrea Berg freue ich mich drauf. Linda Hesse oder Nik P. oder Bernhard Brink würde ich mir wünschen.
  • Monika Moser · 05.09.2013 17:26
    Freu mich schon riesig auf die Show...........aber ganz besonders auf Andrea Berg <3<3<3
  • Claudia Macbeth · 05.09.2013 12:42
    Doch, Beatrice hat am 12.10. einen Tourtermin. Der kam später herein: 12.10.13 Tour - Kultur- & Festspielhaus Wittenberge
    • Jennifer Withelm · 05.09.2013 19:30
      Dankeschön für die Info! Schade um die ganze Spekulation .... ;-)
    • Jo Burckhardt · 12.10.2013 18:17
      Danke Andrea, ich will nicht diese tolle Show nicht verpassen, Kuss
  • Susanne Müller · 05.09.2013 12:15
    DJ Ötzi, Beatrice Egli, Helene Fischer, Jan Smit, Semino Rossi, Andreas Gabalier, Das Nockalm Quintett, Norman Langen,
    • Inge Willim · 02.10.2013 15:33
      ja natürlich soll unsere Nr. 1 nicht fehlen, das ist natürlich der DJ Ötzi, die Helene, Semino Rossi, die Nicole, die hat so wunderbar gesungen am 29.09. auch in Erfurt und der Norman Langen
    • Martina Kaiser · 11.10.2013 11:29
      es wird wieder ein wunderschöner abend werden. sehe die sendung mit flori immer wieder gern
    • Monika Amend · 11.10.2013 15:54
      Ich freu mich auch sehr auf die Sendung, vor allem, weil Andrea Berg auftritt.
    • Maxima Hubli · 12.10.2013 13:05
      Ich freue mich sehr auf Andrea Berg, Helene Fischer! & Semino Rossi. Creme de la Creme. :-) wow...
    • marion horn · 15.10.2013 14:55
      das herbstfest der träume in erfurt war sehr schön, wir fans von semino rossi waren auch da , ich finde es toll das er seine fans so nahe ist ,er war alts einziger nochmal bei seinen fans.