Flori singt mit uns in den Herbst

Florian Silbereisen präsentiert das „Herbstfest der Träume“

Wiederholung

Das „Herbstfest der Träume“ vom 12.10.2013 hielt was es versprach. Florian Silbereisen präsentierte eine traumhafte Sendung. Wundervolle Gäste, eine lustige und ausgelassene Stimmung und viele Überraschungen. Heute kommt die Wiederholung.

Herbstfest der Träume
Beim „Herbstfest der Träume“ präsentierte Florian Silbereisen ein Staraufgebot. Andrea Berg, Helene Fischer und viele viele mehr waren mit dabei.

Das „Herbstfest der Träume“ aus Erfurt – unseren TV-Nachbericht gibt es hier

Das Herbstfest der….? Lange haben wir gerätselt, wie die nächste Florian Silbereisen Show heißen könnte. Jetzt wissen wir es gewiss: „Das Herbstfest der Träume“ wird mit einer überraschenden und traumhaft schönen Show aufwarten!

Die ersten Gäste sind bekannt! Andrea Berg wird sich die Ehre mit „Atlantis“ geben und Florian Silbereisens Freundin Helene Fischer präsentiert ihre neue CD „Farbenspiel“. Ebenfalls mit dabei: Michelle, Mireille Mathieu, Semino Rossi, Lena Valaitis, Ross Antony, Adoro, Isabell Varell und Anita & Alexandra Hofmann!

Schlagerkoryphäe Florian Silbereisen wird neben den Schlagergiganten garantiert auch weitere Megastars zu Gast haben.

Wer weiß, vielleicht bilden Andrea Berg und Helene Fischer gemeinsam ein Gesangs-Duo?

Was wird sich der Moderator für seine Shows wohl wieder an Stunts einfallen lassen? Beim letzten Sommerfest baumelte er an einem Hubschrauber und ließ sich so einfliegen! Spektakulär!
Wir freuen uns jetzt schon wieder auf Dich und fantastische Gäste, lieber Florian!

„Herbstfest der Träume“ Nachbericht

Show verpasst? Heute kommt beim MDR um 20:15 Uhr die Wiederholung!

Ja, er hat es wieder einmal geschafft sein Publikum zu begeistern. Ein fescher Florian Silbereisen zeigt eine wahrhaft traumhafte Show und macht das „Herbstfest der Träume“ zu einem unvergesslichen und abwechslungsreichen Ereignis.

Den Anfang machte Ross Antony, der mit einem Schirm ins Studio geflogen kam und sofort gute Laune verbreitete. Danach hatte Michelle ihren Auftritt. Gemeinsam mit Florian Silbereisen sang sie eine gefühlvolle Ballade vom Wunderland. Händchenhaltend schlendern die beiden die herbstliche Studiokulisse entlang. Was da wohl Florians Freundin Helene Fischer sagt?

Abwechlungsreich war die Sendung allemal. Denn im Anschluss haben die Freundinnen Isabel Varell und Birgit Schrowange vom Traum gesungen einmal in einem Kaufhaus eingesperrt zu sein. Beim anschließenden Interview plauderten die zwei noch, gelegentlich etwas ironisch, über ihre Freundschaft, Kleidungsstile und Häkeln.

Auch Anita & Alexandra Hofmann waren zu Gast in der Sendung und feierten ihr 25-jähriges Bühnenjubiläum. Die Schwestern sahen bezaubernd aus und eingeblendete Bilder, aus 25 erfolgreichen Jahren der Geschwister Hofmann, machten ihren Auftritt unglaublich emotional.

In der Sendung erfüllt Florian Silbereisen auch den ein oder anderen Traum. Semino Rossi durfte, das war schon immer einmal sein Wunsch, gemeinsam mit einem Orchester auftreten. Seine unverwechselbare Stimme und die Klänge des Orchesters haben ein wahres Gänsehaut-Feeling gezaubert.

Herbstfest der Träume Semino Rossi
Semino Rossi weiß einfach, wie er sein Publikum begeistert. Gefühlvoll zeigt er was in ihm und seiner Stimme stecken.
©SchlagerPlanet

Semino Rossi hat als Straßenmusiker angefangen und ist jetzt erfolgreich wie nie. Für ihn ist wahrlich ein Traum in Erfüllung gegangen.

Lena Valaitis feierte jüngst einen runden Geburtstag. Für ihre 70 Jahre sieht die Sängerin unglaublich jung und frisch aus. „Alter ist nur eine Zahl. Viel wichtiger ist das Lebensgefühl!“ so Lena als sie von Florian Silbereisen nach ihrem Geheimnis der Schönheit gefragt wurde.

Michelle war beim „Herbstfest der Träume“ des Öfteren vertreten. Mit dem Titel „Gibt nicht auf“, gab die der Show quasi einen Mottosong.

Eine weitere Überraschung war, als Florian Silbereisen gemeinsam mit dem Wunderknaben Martynas Akkordeon spielte. Sehr fingerfertig, die zwei. Nach dem Auftritt waren beide ganz außer Atem.

Martynas im SchlagerPlanet-Interview >>>

Schließlich war es endlich soweit und unsere Schlagerkönigin Andrea Berg gab sich die Ehre. Im wunderschönen Meerjungfrauen-Kleid zeigt die Schlagersängerin einmal mehr was sie zu bieten hat und nahm den Zuschauer mit auf eine Reise nach „Atlantis“ vor traumhafter Kulisse.

Herbstfest der Träume Andrea Berg
Andrea Berg singt beim „Herbstfest der Träume“.
©SchlagerPlanet

Anschließend unterhielt sie sich noch mit Florian Silbereisen. Auch Andrea Bergs Mann Uli Ferber war zu Gast beim Herbstfest und beantwortete frech einige Fragen. Es ist wirklich zu sehen, wie sehr sich die zwei lieben. Als Zugabe sang die Schlagergöttin noch ihren Hit „Das Gefühl“ - witzig, wie sie dafür das Outfit wechselte: Ihr Mann machte ihr vor allen Augen das Meerjungfrauenoutfit auf, Florian wurde schon nervös und da stand sie in einem sexy kurzen Kleidchen.

Natürlich durfte auch ein Stunt nicht in der Sendung fehlen. Florian Silbereisen fuhr gemeinsam mit Michelle auf einem Auto durch eine brennende Mauer. Mutig, mutig! Zum Glück ist alles noch einmal gut gegangen.

Helene Fischer Herbstfest
Helene Fischer in märchenhafter Kulisse beim Herbstfest.
©SchlagerPlanet

Dann hatte das lange Warten ein Ende, Helene Fischer betrat die Bühne. Sie performte ihr Lied „Fehlerfrei“ fehlerfrei und das Publikum lag ihr zu Füßen. Auch Flori war von ihr und dem Auftritt begeistert und bedankte sich bei seiner Freundin mit einem Küsschen.

Helene Fischer Florian Silbereisen Herbstfest
Helene Fischer und Florian Silbereisen küssen sich liebevoll auf der Bühne.
©SchlagerPlanet

Das große Finale hielt auch noch einmal eine Überraschung bereit. Legende Mireille Mathieu ernte Standing Ovations. Schon genau vor zehn Jahren kam sie zu Silbereisens allerster Herbstfest-Show, als noch niemand an ihn als Moderator glaubte. Schließlich standen alle Schlagergöttinen zusammen auf der Bühne und sangen gemeinsam. Michelle, Andrea Berg und Helene Fischer sangen zusammen mit Mireille Mathieu - Gänsehaut.

Andrea Berg Helene Fischer Herbstfest
Helene Fischer und Andrea Berg kommen zum großen Finale.
©SchlagerPlanet

Ein wunderschöner und emotionaler Abschluss für eine wunderschöne und emotionale Show. Als alle Gäste noch einmal gemeinsam mit Florian Silbereisen auf der Bühle standen und „Hinter den Kulissen von Paris“ zum Besten gaben - das war wirklich ein gelungenes Finale.

Vielen Dank lieber Flori, für die tolle Show. Das „Herbstfest der Träume“ hielt wirklich was es versprochen hat. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest mit dir!

Helene Fischer Herbstfest
Die neuen Songs von Helene Fischer sind der Knaller!
©SchlagerPlanet

Alle Tickets für das Fest der Feste mit Florian Silbereisen 2014 gibt es hier im Überblick!

Der wunderschöne Auftritt von Andrea Berg oder der Kuss zwischen Helene Fischer und Florian Silbereisen, es gab viele Highlights in der Sendung. Was war denn Euer persönlicher Höhepunkt? Lasst die Show noch einmal Revue passieren: Heute, 9.11.2013 um 20:15 Uhr beim MDR!

Andrea Berg Herbstfest
Andrea Berg verzauberte uns als Meerjungfrau!
©SchlagerPlanet
Nina Farr
Lade weitere Inhalte ...