"ZDF-Fernsehgarten": Weitere Hiobsbotschaft für alle Fans

"ZDF-Fernsehgarten": Weitere Hiobsbotschaft für den 30. Juli

Nach Sendeplatz-Verschiebung

Am 30. Juli muss Andrea Kiewel ihren Sendeplatz im ZDF räumen. Nun gibt es eine weitere schlechte Nachricht, die Fans sauer aufstoßen lässt.

"Kiwi" muss Frauenfußball weichen

In den Sommermonaten lädt Andrea Kiewel (58) jeden Sonntag um Punkt 12:00 Uhr zum "ZDF-Fernsehgarten" ein. Doch am 30. Juli müssen sich die Zuschauer etwas gedulden, wie "Schlagerplanet.de" bereits berichtete. Denn an diesem Tag beginnt die Musik-Show erst ab 13.30 Uhr. Auf dem gewohnten Sendeplatz um 12 Uhr strahlt das ZDF stattdessen die Wiederholung der Trödel-Show "Bares für Rares" aus.

Der Grund: Die Frauenfußball-WM! Für die deutsche Nationalmannschaft startet ab 11.30 Uhr das zweite Gruppenspiel. Übertagen wird die Partie gegen Kolumbien von der ARD. Nun gibt es eine weitere schlechte Nachricht.

Doppelte Enttäuschung für Fernsehgarten-Fans

Wie auf der offiziellen Instagram-Seite der Show zu lesen ist, startet der "ZDF-Fernsehgarten" in Mainz zur gewohnten Zeit: "Für unsere Besucher*innen vor Ort, geht's wie immer bereits um 12 Uhr auf dem Mainzer Lerchenberg los." Das Bedeutet jedoch, dass die Sendung an diesem Tag aufgezeichnet und erst später ausgestrahlt wird. Ausgerechnet die legendäre "Mallorca Party" ist demzufolge nicht live!

Für die Fans ein absolutes No-Go: "Jetzt ernsthaft?Ausgerechnet der Mallorca Fernsehgarten? Das ist doch echt unfassbar. Sorry. Geht gar nicht. Wer auch immer diese Entscheidung zu verantworten hat", schreibt eine empörte Userin. Und eine andere schlägt vor: "Gerne dürfte diese Ausstrahlung länger gehen als Entschädigung. Das wäre ein Feiner Zug." Dennoch: Trotz der doppelten Enttäuschung ist die Freude der Fans auf die Sendung groß.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...