Andrea Kiewel: Heftige Kritik für ihre "große Partynacht"

Andrea Kiewel: Heftige Kritik für ihre "große Partynacht"

"Richtig schlecht"

Die Sat.1-Show "Kiwis große Partynacht" kam offenbar nicht bei allen so gut an. Im Netz ließen einige Zuschauer kein gutes Haar an Andrea Kiewel und ihren Gästen.

"Kiwis große Partynacht"

Seit etwa 23 Jahren moderiert Andrea Kiewel (58) schon den "ZDF-Fernsehgarten". Doch dann kam die große Überraschung: Kiwi hat einen neuen Job bei Sat.1 ergattert. Bereits im Februar berichtete Schlagerplanet.de darüber, dass die Moderatorin eine Schlager-Musikshow bei dem Privatsender bekommen soll. 

Und nun war es endlich so weit: Am 27. Dezember feierte die Moderatorin bei Sat.1 Premiere mit ihrer neuen Show "Kiwis große Partynacht". Im Netz sorgte der Auftakt der Sendung allerdings eher für geteilte Meinungen. Auf X (vormals Twitter) ließen einige Zuschauer kein gutes Haar an der Show.

Heftige Kritik für Kiwi

Was viele Zuschauer sauer aufstoßen ließ: Kiwis musikalische Gäste gaben kaum eigene Songs zum Besten, sondern coverten lediglich Klassiker. Schnell häuften sich kritische Stimmen im Netz:

"Warum heißt die Sendung eigentlich nicht gleich Kiwis große Cover-Show?

"Jetzt covert Sascha Whitney Houston?"

"Nochmal 3 Klassen billiger als der Fernsehgarten. Richtig schlecht!"

"Seelenloser Partyschlager. Zuschauer im Dauerklatsch-Modus. Kiewel außer Rand und Band. Drei Zutaten für eine anstrengende Show ohne Sinn."


"#KiwisGroßePartynacht ist der noch überdrehtere Fernsehgarten, mit schrecklichen Cover-Songs und wenig bis keine Partystimmung. Was man sich dabei gedacht hat, werde ich nicht verstehen. Mal sehen, was die Quoten morgen sagen."

Tatsächlich waren die Quoten gar nicht so schlecht. Laut Pressemitteilung von Sat.1 lockte die Show "gute 7,4 Prozent der 14- bis 59-jährigen Zuschauerinnen und Zuschauer (SAT.1-Senderzielgruppe)" am Mittwochabend vor die TV-Bildschirme. Insgesamt schalteten dem Sender zufolge 5,82 Millionen Menschen ein.

Die zweite Ausgabe der Kiwi-Show zeigt Sat.1 am 5. Januar 2024 um 20.15 Uhr.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...