Nena: Das macht ihren neuen Song so besonders

Nena: Das macht ihren neuen Song so besonders

"Immer noch hier"

Nena überrascht die Fans kurz vor Tour-Start mit einem neuen Lied und setzt noch einen drauf: Sie ruft die Fans auf mit ihr ins virtuelle Studio zu gehen, um den Refrain zu singen.

Nena
Nena präsentiert spontan ihren neuen Song "Immer noch hier".

Da hat sich Pop-Ikone Nena etwas ganz Besonderes ausgedacht! Kurz vor dem Start ihrer „Nichts versäumt“-Tour am 7. Mai überraschte sie die Fans mit einem Aufruf: Ihr Lieben, für meine NICHTS VERSÄUMT TOUR 2018 ist spontan ein neues Lied entstanden. Es heißt IMMER NOCH HIER, schreibt die 58-Jährige auf ihrer Homepage. Doch damit nicht genug: „Ich lade euch herzlich ein, den Refrain mit mir zu singen. Lasst uns alle gemeinsam ein riesiger virtueller Chor sein“, heißt es weiter. Doch wie soll das funktionieren? Ganz einfach: Die moderne Technik macht es möglich und Nena liefert eine Gesangs- und Home-Studio-Anleitung für alle Chor-Sänger.

So singt ihr mit Nena im Chor

Wer mitmachen möchte, soll sich einfach mit seinem Handy filmen und anschließend die Aufnahmen an Nena schicken. „Unser Team mischt euch dann zu den anderen dazu und schneidet euch ins Video mit rein“, schreibt die Sängerin. Eine coole Idee.

Mittlerweile gibt es schon einen ersten Teaser, in dem man sehen kann, dass die Idee von Nena sehr gut aufgeht.

© Nena/youtube

Wer noch mitmachen möchte, kann weiterhin seine Aufnahmen auf Nenas Homepage hochladen. Hier der Text des Refrains:

"Und die Zeit

Verfliegt mit dem Wind, aber das

lässt uns nicht zerfallen,

Denn wir sind immer noch hier,

denn wir sind immer noch hier."

 

Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...