Andy Borg: Karriere-Aus? Ehrliche Worte des Schlagerstars

Andy Borg spricht über Karriere-Aus

"Würde ich aufhören"

Seit mehr als vier Jahrzehnten ist Andy Borg schon in der Schlagerbranche tätig. Ob er nach all der Zeit auch mal darüber nachdenkt, sich vom Showbusiness zu verabschieden, verrät der Sänger nun in einem Interview.

Andy Borg ist seit über 40 Jahren im Showgeschäft

1982 gelang Andy Borg (63) mit seinem Hit "Adios Amor" der Durchbruch. Seitdem ist der Sänger nicht mehr aus der Schlagerwelt wegzudenken. Seit 2018 moderiert er zudem seine eigene TV-Show "Schlager-Spaß mit Andy Borg" -  mit Erfolg. Und auch bei den Schlager-Shows seiner Kollegen ist der 63-Jährige ein gern gesehener Gast.

Sein Terminkalender dürfte also ziemlich voll sein. Doch denkt der Schlagerstar nach 40 Jahren im Showgeschäft auch mal ans Aufhören? Diese Frage beantwortete Andy Borg nun in einem Interview.

"Wenn das so wäre, würde ich aufhören"

Auf die Frage, ob Andy Borg nach 40 Jahren im Showbusiness auch manchmal Zweifel hege - vor allem, was den Druck in der Branche betrifft - sagte er im Gespräch mit "t-online": "Wenn das so wäre, würde ich aufhören. Und ich muss ja auch nicht überall dabei sein. Mit den Jahren habe ich gelernt, auch mal 'Nein, danke' zu sagen. Als Tanz- und Morgenmuffel gibt es Sendungen, die ganz einfach nicht meine Kragenweite sind und andere fühlen sich dort pudelwohl."

Generell genießt der Sänger seine aktive Zeit in der Schlagerwelt: "Es macht gerade so viel Spaß, was ich alles erleben darf, da überleg ich mir eher manchmal, wer jetzt die Bereicherung ist, das Publikum für mich oder und ich für das Publikum." Scheint so, als würden seine Fans nicht so schnell auf Andy Borg verzichten müssen.

Jenny
Lade weitere Inhalte ...