Auf und Ab in den Offiziellen Deutschen Schlager Charts

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet KW34

KW 34

Wöchentlich gibt es neue Alben und große Neuigkeiten aus der Schlagerwelt. Ab sofort präsentiert Euch SchlagerPlanet die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, ermittelt von GfK Entertainment. Wöchentlich und als Erster.

SchlagerPlanet Schlager Charts
Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts auf SchlagerPlanet.

Ab sofort präsentiert Euch SchlagerPlanet wöchentlich die Offiziellen Deutschen Schlager Charts, ermittelt von GfK Entertainment im Auftrag des Bundesverbandes Musikindustrie e. V.. SchlagerPlanet hält Euch als Erster über das Auf und Ab in den Schlager Charts am Laufenden!

Die Offiziellen Deutschen Schlager Charts KW 34

Die Chartspitze ist und bleibt hart umkämpft. Zwar verteidigte Schlagerkönigin Andrea Berg ihren Thron an der Spitze der Schlager Charts mit ihrem Erfolgsalbum „Seelenbeben“, doch eine Neueinsteigerin kämpfte sich auf Platz 2 der Schlager Charts: Daniela Alfinito mit „Das Beste“. Im letzten Jahr noch eroberte die Tochter des Amigos-Mitbegründers Bernd Ulrich, mit ihrem Album „Ein bisschen sterben“ die Top 5 der deutschen Album Charts.

Mit „Das Beste“ drängte sie nun Vanessa Mai mit ihrem Album „Für Dich“ von Platz 2 der Schlager Charts. Und auch Roland Kaiser fällt von der 3 auf die 4 mit seinem Album „Auf den Kopf gestellt“. Dafür ist er jedoch mehrmals vertreten...

Hier seht Ihr die Offiziellen Deutschen Schlager Charts KW 34 im Überblick:

SchlagerPlanet Charts GfK Entertaiment
Auf SchlagerPlanet findet Ihr die Offiziellen Deutschen Schlager Charts.
©SchlagerPlanet

Roland Kaiser triumphiert

Roland Kaiser ist der absolute Dauerbrenner der Offiziellen Deutschen Schlager Charts. Mit drei Alben ist der Grandseigneur des Schlagers in den Offiziellen Charts vertreten. Sein neuestes Werk „Auf den Kopf gestellt“ steht auf Platz 4, „Seelenbahnen“ und sein „Best of“ folgen in den Top 20 auf Platz 8 und Platz 11.

Laura Wilde rutscht ab

Die meisten Plätze verloren hat in dieser Woche Laura Wilde. Die junge Schlagersängerin schaffte es letzte Woche mit ihrem brandneuen Album auf den vierten Platz. In dieser Woche gab es für „Echt“ nur noch Rang 17.

Neueinsteiger der Woche

Der beste Neueinsteiger der Woche ist Daniela Alfinito mit „Das Beste“. Damit zog sie an Schlagergrößen wie Matthias Reim, Helene Fischer, Beatrice Egli und Nik P. vorbei.

Doch nicht nur Daniela Alfinito schaffte den Neueinstieg in die Top 20 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts. Stefan Micha landete mit seinem neuen Album „Schenk mir den Sternenhimmel“ prompt auf Platz 10.

Die Schürzenjäger kehren zurück

Doch wie GfK Entertainment für die Top 20 der Offiziellen Deutschen Schlager Charts ermittelte, kommt „Das Beste vom Besten“ zurück: Die Schürzenjäger schafften den Wiedereintritt in die Charts. Auf Platz 20 steht die wilde Band mit ihrem 2016er „Das Beste vom Besten“-Album.

Nächsten Freitag erfahrt Ihr hier auf SchlagerPlanet wieder alles Wichtige über die Offiziellen Deutschen Schlager Charts.

Viktoria Vokrri
Lade weitere Inhalte ...