Der ErVOLKSmusiker, dem die Stars vertrauen

Habt Ihr Marc Pirchers neue Single „Frauensache“ vom letzten Jahr noch im Ohr? Seitdem veröffentlichte er bereits zwei weitere Alben! Marc Pirchers neue Platte „Leider zu gefährlich“ ist eines von rund 30 Alben!

Marc Pircher CDs
Es gibt rund 30 CDs von Marc Pircher – dabei ist der Sänger erst 36.
©Universal Music/Michael Mey

Er gewann zweimal den „Grandprix der Volksmusik“ und den „Amadeus Austrian Music Award“. Er war im Gespräch als Moderator für den „Musikantenstadl“ und bewies bei der ORF-Show „Dancing Stars“ sein Tanztalent als „ErVOLKSmusiker“ – wie er sich selbst nennt.

Im Mai 2014 erschien das Album „Frauensache“, kurz danach sein aktuelles Weihnachtsalbum und in diesem Jahr veröffentlichte Marc Pircher abermals ein neues Album: „Leider zu gefährlich“ heißt die Platte! Der 36-Jährige hat in seinen jungen Jahren schon rund 30 Alben veröffentlicht. Offizielle Studioeditionen, Live-Mitschnitte, Best-ofs und unzählige nicht-offizielle Veröffentlichungen sind auf dem Markt. Hier bekommt Ihr einen Überblick über Marc Pirchers CDs.

Jetzt bei Amazon erhältlich

Marc Pirchers Alben: Die Diskografie

Aktuell gibt es Marc Pirchers neue Single „Leider zu gefährlich“ aus dem gleichnamigen Album, doch der Sänger hat in seiner über 20-jährigen Bühnengeschichte noch einige andere Songs und Aleben veröffentlicht. Habt Ihr Marc Pirchers Alben schon komplett? Hier seht Ihr alle Alben von Marc Pircher:

Der Volksmusiker, dem die Leute vertrauen

Über 20 Jahre Erfolgsgeschichte, rund 30 Alben – sein Name ist ein zuverlässiger Garant für konsequente Neuerfindung bei gleichzeitiger Stiltreue. Kein Wunder, dass viele Stars gerne mit ihm kooperieren. So ist auf seinem vorletzten Album Marc Pirchers Single „Das Buch der Liebe“ mit Schlagerstar Claudia Jung zu hören.

Eine der zahlreichen Weihnachts-CDs Marc Pirchers ist das besinnliche Projekt mit Francine Jordi. 2006 tat sich der Zillertaler mit den Kollegen aus Tirol zusammen, den Zellberg Buam und dem Longplayer „A bärige Musi aus dem Zillertal“.

Das könnte Sie auch interessieren
Das könnte Sie auch interessieren

Im Laufe der Zeit wurde der Österreicher immer poppiger und moderner und so kam es im gleichen Jahr sogar zu einer weiteren Kooperation mit einem anderen Hitgarant: DJ Ötzis und Marc Pirchers neue Single „Sieben Sünden“ hielt sich insgesamt 38 Wochen in den österreichischen, deutschen und Schweizer Charts.

Momentan ist Marc Pirchers neue Single „Leider zu gefährlich“ aus dem gleichnamigen Album aktuell. Doch so, wie man den Volksmusiker kennt, steht mit Sicherheit schon das nächste Projekt in den Startlöchern.

Marc Pirchers CDs sind seit über zwei Jahrzehnten eine Bereicherung für jede Gelegenheit – habt Ihr schon Marc Pirchers neues Album? Sagt es uns hier!

Marc Pircher mit neuer Single „Leider zu gefährlich“
©YouTube/Universal Music Austria


Autor(in) SchlagerPlanet:



Dein Kommentar: