Da läuten die Hochzeitsglocken

Späte Hochzeit!

Der Sänger war bereits mit seiner Ex-Duett-Partnerin Romina Power verheiratet. Kurz nach der Scheidung lernte der 70-Jährige seine Lebensgefährtin Loredana kennen. Schon vor 13 Jahren machte er ihr einen Antrag, doch zur Hochzeit kam es nicht.

Albano Carrisi kann wieder lachen.

Al Bano, mit bürgerlichem Namen Albano Carrisi, hatte es in der Vergangenheit privat in verschiedener Hinsicht keineswegs leicht. Umso mehr erfreut es, dass er jetzt den Schritt in seine zweite Ehe mit Langzeitfreundin Loredana Leccsio wagen will. Nach fast 20 Jahren Beziehung soll es endlich soweit sein: Er gibt der italienischen TV-Moderatorin und Mutter zweier seiner Kinder nun das Ja-Wort.

Das Privatleben des Albano sah nicht immer rosig aus. Während der Ehe mit seiner Ex-Frau und ehemaligen Duett-Partnerin Romina Power passierte wohl das Schlimmste, was Eltern überhaupt passieren kann: Ihre gemeinsame Tochter verschwand von einem Tag auf den anderen spurlos. Bis heute konnte sie nicht gefunden werden. Nach 19 Jahren erklärte sie das ehemalige Ehepaar kürzlich für tot.

Erst wenige Tage ist es her, da hatten * Albano Carrisi und Romina Power sich wieder versöhnt** und stehen im Oktober 2013 wieder gemeinsam als „Al Bano & Romina Power“ auf der Bühne. Ein kleiner Erfolg, um mit der Trauer besser umzugehen.

Lest hier den Artikel zur Versöhnung von Al Bano & Romina Power!

Loredana Lecciso lernte Albano Carrisi kurz nach der Scheidung von seiner Ex-Frau kennen. Sie unterstützte ihn in dieser schweren Phase und gab ihm Halt und Kraft. Die Beziehung führte zu kleinen Skandalen rund um den Sänger. Einem aufdringlichen Reporter soll Albano Carrisi kurzerhand ins Gesicht geschlagen haben, als dieser nicht von kritischen Nachfragen ablassen wollte. Mittlerweile hat sich die Aufregung um das Paar aber gelegt und Albano fand wieder genug Lebenskraft nach seinem schweren Schicksalsschlag, um nun den nächsten Schritt zu gehen.

Eigentlich wollte er den Bund der Ehe mit seiner Loredana schon viel eher eingehen:

„Ich hatte Loredana schon vor 13 Jahren einen Heiratsantrag gemacht, doch etwas ist dann schief gelaufen. Jetzt sind unsere Kinder schon groß. Ich will, dass sie eine normale Familie haben. Das ist die richtige Zeit, um die Dinge zu regeln.“, so der Sänger zum italienischen Magazin Oggi.

Vielleicht findet er durch die zweite Ehe auch eine neue Perspektive. Zumindest hat er eine Partnerin an seiner Seite, die ihm auch weiterhin die Kraft geben wird, den schweren Verlust etwas leichter zu ertragen als alleine. Romina Power hat Loredana Lecciso übrigens schon im Guten persönlich getroffen.

SchlagerPlanet wünscht allen Beteiligten für ihre Zukunft alles Gute!