Ein junger alter Hase

Im Portrait

Er ist der Traum vieler Schwiegermütter: Florian Silbereisen! Mit seiner charmanten Art, viel Humor und Talent hat er sich zu einem erfolgreichen Showmaster gemausert...

Florian Silbereisen
Ist ein gefragter Showmaster: Florian Silbereisen

Heute ist Startschuss für Florian Silbereisens große Tour: Mit dem Frühlingsfest 2013 ist er in 35 Städten zu Gast. Unter dem Motto "Show-Legenden und neue Stars" hat er sich viele bekannte Gesichter in die Show geholt: Heino, Marianne & Michael, Maria Levin uvm.

Mehr zum Florian Silbereisen Styling erfahrt Ihr hier!

Dass er viele Stars von seiner Show überzeugen konnte, liegt nicht nur an seinem Charme: Er ist ein grandioser Showmaster und für die Volksmusik unabkömmlich. Seit 10 Jahren ist Florian Silbereisen im Showgeschäft tätig. Seine Karriere begann beim MDR, wo der die Sendung "Mit Florian, Hut und Wanderstock" als jüngster Showmaster, neben Maxi Arland, moderierte.

Seit 2004 ist er der Nachfolger von Carmen Nebel und fester Moderator der "Feste der Volksmusik" in der ARD. Die Samstagabendshow-Reihe ist eine der erfolgreichsten Shows und verdrängt auch mal einen Dieter Bohlen mit "Deutschland sucht den Superstar" auf den zweiten Platz, wenn es um die Quote geht.

Doch Florian Silbereisen muss auch immer wieder mal Kritik einstecken: Moderator Stefan Raab nannte ihn vor Jahren den "Seniorenstricher" und Ex-Showmaster Thomas Gottschalk bezeichnete ihn vor nicht allzu langer Zeit als "größten Irrtum in der Fernsehgeschichte". Der 31-jährige kann allerdings mit der Kritik umgehen und reagiert meist ziemlich schlagfertig und humorvoll.

Er ist Entertainer mit Leib und Seele. Schon als Kind trat er als 6-Jähriger bei Volksfesten auf und entdeckte seine Leidenschaft, das Publikum zu begeistern. Dieses Feuer hat ihn nicht mehr losgelassen. Im Jahr 2005 kam es dann zu einem ganz besonderen Auftritt: Gemeinsam mit Helene Fischer stand er zum ersten Mal auf der Bühne.

Doch erst drei Jahre später wurden die beiden ein Paar und sind seither unzertrennlich: Mit der hübschen Schlagersängerin ist Florian Silbereisen glücklich liiert. Seine Liebe zu ihr geht unter die Haut, im wahrsten Sinne des Wortes. Auf seinem linken Oberarm hat sich der Showmaster das Konterfei seiner hübschen Freundin tätowieren lassen.

Die Frage aller Fragen hat er aber noch nicht gestellt. Wann steht also endlich die Hochzeit an? Bei dieser Frage verhalten sich beide Stars sehr zurückhaltend und verweisen auf ihre Privatssphäre. In einem Interview mit der Zeitschrift "Super Illu" sagt Florian Silbereisen dazu: "Wir sind nach wie vor sehr glücklich miteinander. Und wenn es irgendwann mal so weit wäre mit der Hochzeit, dann würde es die Öffentlichkeit schon früh genug erfahren."

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...