Ingrid Peters: Aktuell ruhig, aber nie ganz verschwunden

Neues von Ingrid Peters: Es bleibt ruhig

Was gibt’s Neues?

Was gibt es Neues von Ingrid Peters? Aktuell hält sie sich im Hintergrund. Presse- und Medienrummel sind nicht so ihr Ding. Dafür begeistert sie sich für jemand ganz anderen: ihren musikalischen Wegbegleiter...

Ingrid Peters
Aktuell hält sie sich bedeckt: Neues von Ingrid Peters gibt es derzeit kaum.

Neues von Ingrid Peters gibt es seit 2014 kaum. Die 60-jährige Musikerin hält sich mit Neuigkeiten zurück, Presse oder öffentliche Stimmen sind derzeit ruhig um ihre Person. Das heißt aber nicht, dass Ingrid Peters aktuell nicht mehr präsent ist. Nein, vielleicht macht sie nur eine Schaffenspause?

Wir können Euch natürlich trotzdem mit Neuigkeiten von Ingrid Peters versorgen. Beginnen wir mit ihrem aktuellsten Song: Ihr wusstet sicher noch nicht, dass das Lied einen leicht irreführenden Namen trägt, richtig? „Yucata“ heißt der jüngste Titel der Musikerin. Das Lied erschien im vergangenen Jahr und der Titel des Songs ist zugleich Name eines mexikanischen Bundesstaates. Doch genau dieser Ort wird gar nicht thematisiert, sondern vielmehr soll der Titel ein Fantasiewort darstellen, der ein bestimmtes Gefühl verkörpert. Ingrid Peters will damit einen Zustand kreieren, der sich nicht wirklich in Worte fassen lässt, verrät sie auf ihrer Homepage.

Was nun so verwirrend klingt ist tatsächlich einfach zu begreifen – vorausgesetzt die Hintergrundgeschichte ist bekannt: Ingrid Peters kennt einen Musiker, Laurent Kremer. Mit ihm wollte sie einen Song schaffen, der ein bisschen von Afrika, ein bisschen von einem magischen Ort und ein bisschen von Fantasie erzählt. So entstand ein gemeinsames Lied, das da „Yucata“ heißt.

Ingrid Peters´ Blog

Dabei ist Laurent Kremer für Ingrid kein Unbekannter. Beide gaben vergangenen Jahres mehrere Konzerte zusammen. Von diesen schwärmt sie auch auf ihrem Blog. Der letzte Eintrag geht allerdings eine ganze Zeit zurück, er stammt vom 1. Juli 2014, indem die Musikerin von dem ganz speziellen Konzert-Höhepunkt mit Laurent berichtet: Es waren „diese wunderbaren Konzerte mit Laurent Kremer, die mein Herz so voll gemacht haben, dass es mir zu platzen drohte… Mein erster Gedanke, dass Laurent und ich ein gutes Gespann sind, hat sich bestätigt, schwärmt die heute 60-Jährige von ihrem musikalischen Weggefährten. Da bleibt zu hoffen, dass die talentierte Frau an diese Erfahrung anknüpft, sodass wir auch in Zukunft noch viele weitere tolle Neuigkeiten von Ingrid Peters hören.

Denn gerade ist es relativ ruhig um Ingrid Peters. Aktuell kündigt sie weder auf Facebook noch auf ihrer Homepage Neuigkeiten an.

Ingrid Peters: Aktuelles und Vergangenes

Zu jüngsten Neuigkeiten gehört immer auch eine Hintergrundstory. Ingrid Peters Erfolgsgeschichte begann 1973 – zumindest musikalisch gesehen. Es ist das Jahr, das als Startschuss ihrer musikalischen Karriere gilt. 1976 bringt Ingrid ihr Debüt „Komm doch mal rüber“ heraus. Es folgte ein Hit nach dem anderen.

Die deutsche Sängerin moderiert übrigens auch im Radio und stand bisher für über 800 TV-Sendungen vor der Kamera. Ein echtes Allround-Talent!

Und diese Frau kann noch mehr: Ingrid Peters singt nicht nur leidenschaftlich gerne, sie malt auch. Die Kunst erlernte sie autodidaktisch. Daran zeigt sich ihr künstlerisches Gesamtpaket. Sie selbst sagte einmal: „Wenn ich mich nicht kreativ ausdrücken könnte, würde ich platzen.“

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...