Neues vom Vollblutmusiker Matthias Reim

Matthias Reim Aktuell: Neues vom Sänger

Auf der Überholspur

Matthias Reim ist zweifelsfrei ein Stehaufmännchen, denn er hat es vom tiefsten Punkt seines Lebens wieder weit nach oben geschafft. Momentan befindet sich der Sänger klar auf der Überholspur: es ist einiges los im Leben von Matthias Reim!

Matthias Reim aktuell
Matthias Reim ist und bleibt ein absoluter Vollblutmusiker.

2014 war das Jahr des Matthias Reim! Mit seinem aktuellen Album „Die Leichtigkeit des Seins“ schaffte er es wieder ganz nach vorne in die Charts, bei seiner Tournee zeigte er sich von einer ganz neuen und erfrischenden Seite und auch die Liebe meinte es gut mit ihm. Was gibt es Neues von Matthias Reim? Was macht Matthias Reim aktuell? SchlagerPlanet hat alle News für Euch!

Matthias Reim: Alben ganz weit vorne

Schon im März ging das Jahr gut los für Sänger Matthias Reim: bei der Branchenveranstaltung „Neue Welle“ wurde er mit Platin für sein Album „Unendlich“ ausgezeichnet. Doch natürlich sollte es 2014 auch Neues von Matthias Reim geben. Denn schon dort verriet er uns erste Details über seine aktuelle Platte „Die Leichtigkeit des Seins“. Dass Matthias Reim aktuell mit dieser solche Erfolge feiern würde, hätte er wohl nicht gedacht, auch wenn er sich schon vor Fertigstellung sehr zufrieden mit seinem Werk zeigte: „Jetzt habe ich das Gefühl, ich habe es geschafft. Dieses neue Album hat Titel für Titel meine ganz persönliche Handschrift. Das, was ich da singe, ist genau das, was ich fühle.“

Nicht nur das neue Album „Die Leichtigkeit des Seins“, sondern auch die gleichnamige erste Singleauskopplung schaffte es in die deutschen Charts. Das habe Matthias Reim zum glücklichsten Menschen auf Erden gemacht, wie er kürzlich der BILD in einem Interview verriet. Im November dann der Lohn für die harte Arbeit: Matthias Reim bekam in Berlin eine Goldene Schallplatte für das Album überreicht.

Matthias Reim: alte Liebe rostet nicht

Auch in der Liebe läuft es für Matthias Reim aktuell gut. Im Juni öffnete er Türe und Herz für eine neue alte Liebe: seine Frau Sarah kehrte mit den Kindern zurück in das gemeinsame Haus am Bodensee. Neun Jahre lang waren die beiden verheiratet gewesen. Sarah ist Matthias Reims dritte Ehefrau. Mit ihr hat er zwei Kinder: Romeo und Romy.

Makeover: Matthias Reim ganz neu

Ende 2014 wollte es Matthias Reim dann nochmal wissen: er ging auf große „Die Leichtigkeit des Seins“-Tour und zeigte sich von einer ganz neuen Seite. Mit einer großen LED-Show auf der Bühne und ganz besonderen Unplugged-Interpretationen präsentierte er sich beim Tourauftakt in Mannheim. Am 30.12. fand dann das Abschlusskonzert in Rostock statt - und der neue Matthias Reim kam durchweg super an beim Publikum: „Es war wie immer tolle Stimmung“ lautet ein Kommentar und ein weiterer User schreibt: „Die Stadthalle Zwickau hat gebrodelt!“

So war das Matthias Reim Konzert in Hamburg!

Matthias Reim: Aktuelle News in der Presse

Vor wenigen Wochen gab es dann wiederum Neues von Matthias Reim: er überraschte mit dem Wechsel seiner Plattenfirma. Er ging von Universal Music zu Sony. Als Grund für diesen neuen Schritt in seinem Leben sagte er gegenüber der BILD: „Der Grund liegt ganz allein bei mir. Ich bin ein unruhiger Geist und in Aufbruchstimmung. Ich will noch einen Schritt nach vorn machen – und ein neues Umfeld um mich herum schaffen. Ich will neue Gesichter um mich herum sehen, mit einem neuen Team arbeiten, bei dem ich mich neu beweisen muss.“

„Helene ist einfach bezaubernd“

Auch mit seinen Äußerungen über Kollegin Helene Fischer kam der Sänger und Songschreiber vor rund einer Woche in die Schlagzeilen der Presse. In einem Interview mit der BUNTEN zeigte er sich als Helene Fischer Fan, sagte ihr aber dennoch keine große Zukunft voraus: „Irgendwann wird sie keine Hallen mehr füllen.“

Die Meinung, Helene Fischer sei super, teilen viele Künstler mit Matthias Reim. Neu ist aber die Aussage ihre Karriere sei nichts Langwieriges. „Die musikalische Haltbarkeit ihrer Songs ist begrenzt. ‚Atemlos‘ wird vielleicht noch etwas länger leben, der Rest ist Banane“, so die Meinung des 57-Jährigen.

25 Jahre „Verdammt ich lieb dich“

2015 will der Sänger weiter durchstarten und es soll noch mehr Neues von Matthias Reim geben. Denn dann geht er auf große 25 Jahre „Verdammt ich lieb dich“-Open-Air-Tour durch sechs deutsche Städte. Alle Infos zur Tour findet Ihr hier auf SchlagerPlanet.

Ihr wollt Matze live erleben? Hier gibt es die Tickets!

Ihr wollt ständig neues von Eurem Lieblingssänger Matthias Reim? Dann sucht auf SchlagerPlanet nach der Künstlerseite von Matthias Reim. Aktuell werden die Matthias Reim News ständig aktualisiert.

Xenia Atanasovski
Lade weitere Inhalte ...