Glanzlicht am Schlagerhimmel - Neuigkeiten von Gregor Glanz

Gregor Glanz aktuell: Neues vom Sänger

Brandheiße News!

Gregor Glanz hat wieder Glück in der Liebe und kürt die Miss Tirol 2014 - wenn Ihr wissen wollt, was der Entertainer im Moment sonst noch so treibt, dann klickt euch rein - hier erfahrt Ihr, was es Neues von dem sympathischen Österreicher gibt.

Gregor Glanz aktuell
Beim Tanzen machte er gar keine schlechte Figur: Gregor Glanz im Tanzkostüm.

Im vergangenen Jahr nahm der österreichische Sänger und Entertainer Gregor Glanz bei Dancing Stars teil. Was gibt es Neues von Gregor Glanz? Hat der Künstler sich nach seiner Trennung von Schlagersängerin Petra Frey wieder neu verliebt? Wann stehen die nächsten Auftritte an? Hier erfahrt Ihr alles, was Gregor Glanz aktuell so treibt.

Ihr wollt Euch vom Stil des Sängers inspirieren lassen? Dann bitte hier entlang!

Musikalisch machte Gregor Glanz zuletzt 2012 mit seinem Album „5 nach 12“ von sich Reden. Nach dem Misserfolg, den er mit dem Vorgänger „Das ist dein Tag“ hatte, arbeitete er diesmal mit dem Produzenten Manuel Stix und dem Textschreiber Rainer Thielemann zusammen. Während auf dem Vorgänger vornehmlich Coverversionen zu hören waren, wurde für „5 nach 12“ extra eigene Musik kreiert, die der Platte eine persönlichere Note verleihen. Neben dem Album gibt es auch in Sachen Konzerte Neues von Gregor Glanz: So trat der Künstler jüngst beim 10. Werzer's Wörthersee-Opening auf und sorgte dort für ausgelassene Party-Stimmung bei den Gästen. Er gab unter anderem Lieder von AC/DC zum Besten, denn so ein Entertainer wie Gregor, der kann auch mit den harten Rocksongs!

Außerdem tat Gregor Gutes und war am 3.4.2014 bei der Pro-Juventute-Charity-Gala zu Gast, wo er die Kinderhilfsorganisation mit einem Auftritt unterstützte. Schirmherrin der Veranstaltung war die bekannte ORF-Moderatorin Mag. Barbara Karlich. Bei dem Event trat unter anderem ein Zauberer auf und es gab eine Promi-Trachtenschau.

Daneben konnte der Musiker neulich seine Qualitäten als Juror bei der Wahl zur Miss Tirol 2014 unter Beweis stellen: Anfang April 2014 kürte er gemeinsam mit anderen Juroren die schöne 19-jährige Blondine Doris Tanasic in Kitzbühel zur Miss Tirol. Mit seinen Mitjuroren war sich Gregor schnell einig, worauf es ihnen bei den Damen ankam: „Auf die Ausstrahlung und das Gesamtbild“ nämlich.

Wie sieht es aktuell mit der Liebe aus?

Sie waren das Traumpaar der österreichischen Schlagerszene: Petra Frey und Gregor Glanz. Sogar heiraten wollten die beiden. Die zwei hätten eigentlich perfekt zueinander gepasst, beide stammen aus Innsbruck und beide sind sie in der Musikbranche - und mit dem Interesse für Esoterik haben sie auch ein gemeinsames Hobby. Aber es sollte wohl nicht sein!

Das ist natürlich kein Grund zur Sorge, denn der sympathische Löwe ist nicht lange alleine geblieben. Bereits ein Jahr später ist Gregor wieder frisch verliebt. Daniela Hentze heißt die Glückliche, mit der der Entertainer auch schon zusammengezogen ist. Die beiden Turteltauben wohnen gemeinsam in seiner Innsbrucker Wohnung. Sie haben sich in dem Nobel-Skiort Kitzbühel an einer Bar kennengelernt. Der Sänger verwechselte sie ursprünglich mit einer Freundin und so kam man ins Gespräch, erzählt er in dem Magazin society24.at.

Gregor Glanz und die Dancing Stars

Im vergangenen Jahr beteiligte sich Gregor an der beliebten Sendung „Dancing Stars“. An gleicher Stelle war noch 2012 Gregors Exfreundin Petra Frey aufgetreten und hatte den Sieg errungen. Ob das nun gutes oder schlechtes Karma für den gebürtigen Innsbrucker bedeutete, ist im Nachhinein schwer zu sagen – immerhin acht Runden lang konnte er mit seiner Tanzpartnerin Lenka Pohoralek die Juroren überzeugen. Für das Privatleben des Sängers war die Sendung jedoch schicksalhaft – im Zuge der Teilnahme seiner Exfreundin Petra und ihrem großen Erfolg bei der Sendung wurden auch die Hochzeitspläne der beiden öffentlich.

Auch die Tatsache, dass die Beziehung der beiden kurz darauf in die Brüche ging, könnte mit Petras Teilnahme bei den „Dancing Stars“ zu tun gehabt haben – der Zeitschrift news.at sagte Glanz im Interview, dass sich seine Ex-Freundin nach ihrem Sieg verändert habe: „Ich muss gestehen, dass sie mir zu sexy wurde“, so Gregor gegenüber dem Blatt „sie trug zu kurze Röcke“. Der Österreicher betont, dass seine Ex-Frau durchaus die Figur dafür gehabt habe, allerdings sei sie auf einmal sehr selbstbewusst geworden. Auf die Frage, ob Petras Erfolg bei den „Dancing Stars“ die Beziehung gekillt habe antwortet Gregor: „Vielleicht“.

Hier bei SchlagerPlanet erfahrt Ihr es sofort, wenn es wieder etwas Neues von Gregor Glanz gibt!

Susanne Dickhardt
Lade weitere Inhalte ...