Selina – Dieses Mädchen hat Träume

Selina im Interview mit SchlagerPlanet

Im Interview

„Mädchen haben Träume“ ist die erste Single von Selina. Mit ihren 15 Jahren bringt sie eine starke Stimme und bereits ein einschneidendes Merkmal mit. SchlagerPlanet stellt Euch die Sängerin mit dem ikonischen Pony genauer vor.

Selina
Selina hat noch viel vor.

So jung und schon so talentiert: Selina hat mit ihren jungen 15 Jahren bereits das ein oder andere Publikum verzaubert. So sicherte sie sich im Jahr 2015 mit nur 13 Jahren den Sieg beim Berliner Gesangswettbewerb „Die Chance“. Damals raubte sie ihren Zuschauern mit „Hero“ von Mariah Carey den Atem. Heute kann sie sich über ihre erste eigene Single freuen: „Mädchen haben Träume“. SchlagerPlanet sprach mit der Newcomerin über die Träume, die dieses Mädchen in sich trägt.

Strahlend rote Haare, ein schiefer Pony und eine unglaublich kraftvolle Stimme. Selina sticht hervor – in Bild und Ton. „Musik liebe ich schon, seit ich klein bin! Besonders begeistert hat mich damals die CD von Amy McDonald und ich habe ihre Songs fleißig mitgesungen.“ Als Selina neun Jahre alt war, wurde ihre Familie hellhörig: „Ich sang das erste Mal auf einer Familienfeier. Danach haben alle mich unterstützt und gesagt ich soll weitermachen, wofür ich unglaublich dankbar bin. Ich begann also eine gesangliche Ausbildung und absolvierte immer wieder kleinere Auftritte. Ich habe dann auch in einer Band gesungen, auch das war eine tolle Zeit!“ Mit den „Unicorns“ stand sie damals auf der Bühne.

Selinas Chance

Wertvolle Erinnerungen verbindet Selina auch mit der „Chance“. Zweimal nahm sie an dem Talentwettbewerb teil, beim zweiten Anlauf ging sie 2015 als Siegerin hervor: „Bei einem solchen Wettbewerb bekommt man immer gute Verbesserungsvorschläge.“ In einer großen Fernsehcastingshow wie „DSDS“ sieht sich Selina trotz der positiven Erinnerungen an den Wettbewerb nicht: „Ich bin immer offen für Neues, aber vorerst denke ich nicht daran teilzunehmen.“

Offen ist Selina auch im musikalischen Sinne: Ob Englisch oder Deutsch spielt eigentlich keine Rolle, ich singe beides sehr gern! Ich glaube, am liebsten würde ich mit Adele oder Ed Sheeran ein Duett singen, weil es einfach ganz wunderbare Sänger sind die tolle Musik machen“, erzählt sie begeistert.

Mit „Mädchen haben Träume“ veröffentlichte Selina im Mai 2016 ihren aller ersten eigenen Titel, den sie auf dem „SchlagerOlymp“, dem größten Schlagerfestival Berlins, präsentiert hat. Ein großer Traum für die Sängerin, der sich erfüllte. Doch es gibt noch weitere: Ein Traum von mir wäre, vielleicht mal eine Art Weltreise zu machen. Es gibt so viele Orte auf der Welt, die mich interessieren!“

Musikalisch möchte sich Selina gerne weiterentwickeln, aber nichts überstürzen: „Vieles wird die Zeit zeigen, ich werde meine Schule weitermachen und hoffentlich mit einem Abitur beenden“, fasst sie zusammen.

Melanie Gladbach
Lade weitere Inhalte ...