Sonja über die Schlager-Starparade in München

Sonja Weissensteiner: Ihre Kolumne bei SchlagerPlanet

Insider-Wissen

Seit ihrer Kindheit ist sie als Schlagersängerin aktiv, seit rund 10 Jahren als Moderatorin für TV und Radio. Bei SchlagerPlanet erlaubt Sonja Weissensteiner als Branchen-Expertin exklusive Einblicke in die Szene.

sonja weissensteiner kolumne
Begeistert sich natürlich auch für Helene Fischer: Sonja Weissensteiner

Sonja Weissensteiner moderiert bei GoldStar TV (nur auf Sky) „Schlager & Co. Extra“. Sie ist seit ihrer Kindheit als Schlager-Sängerin Insiderin der Schlagerbranche. Sonja Weissensteiner lässt die SchlagerPlanet-Leser alle zwei Wochen in ihren Berufsalltag und ihre Gedanken einfühlen. Diesmal grübelt sie über Helene Fischer:

Lest hier Sonjas Kolumne über den umstrittenen Michael Wendler >>>

Wer ist Sonja Weissensteiner? Hier stellen wir die Moderatorin vor

„Hallo ihr Lieben,

wer von Euch hat ihn gesehen, den großartigen Auftritt von Helene Fischer bei der Schlager-Starparade? Sie ist tatsächlich ein „Phänomen“, das muss man neidlos eingestehen, die Perfektion in Person. Ein Talent, das es wahrscheinlich alle 50 Jahre einmal gibt. Tanzen, Singen, Schauspiel, Akrobatik, es gibt eigentlich nichts was diese Frau nicht kann. Helene setzt plötzlich ganz neue Maßstäbe. Ich kann mich nicht erinnern, dass es vorher in der Schlagebranche jemanden gab, der sein Publikum mit einem derartigen Aufwand bei Auftritten begeistert. Auf der Schlager-Starparade schwebte ein schätzungsweise 5 Meter hoher leuchtender Mann über die Bühne und die Menschen in der Halle waren verzaubert und fasziniert. Übrigens auch die Kollegen die noch backstage auf ihren Auftritt warteten. Für die war es natürlich nicht einfach, nach der perfekten, großartigen und talentierten Helene auf die Bühne zu gehen. Die Cappuccinos z.B. standen mit halb offenem Mund da und haben das Spektakel beobachtet. ‚Wahnsinn...‘, hab ich zu Ihnen gesagt. ‚Ja....‘ sagten die, ‚was sollen wir da jetzt noch machen???‘ haben sie mich gefragt.

‚Rausgehen und Musik machen‘, gab ich zur Antwort, denn zum Glück lässt sich das Publikum auch damit noch begeistern, auch wenn die Latte, die Helene vorgibt, ziemlich hoch ist.

In diesem Sinne, alles Liebe und bis zum nächsten Mal.

Ihre Sonja Weissensteiner“

Jennifer Victoria Withelm
Lade weitere Inhalte ...