Sonia Liebing im Wiki: Zwischen Schlager-Karriere und Kindern

Sonia Liebing: Wiki - Zwischen Schlager-Karriere und Familie

Respekt!

Sonia Liebing ist der Shootingstar der Schlagerszene! In unserem Wiki stellen wir euch die Sängerin genauer vor.

Sonia Liebing
Sonia Liebing im SchlagerPlanet-Wiki

Schlager-Newcomerin Sonia Liebing ist ein ganz heller Stern am Schlagerhimmel. Im Jahr 2018 begeisterte sie schon mit ihren ersten beiden Singles „Tu nicht so“ und „Nimm dir was du brauchst“ ein breites Publikum. Das brachte ihr Anfang 2019 einen Plattendeal mit Electrola ein, mit dem sie zum echten Schlager-Star aufgebaut werden soll. Die Erwartungen sind groß, schließlich heißt es bei Sonia Liebing stimme einfach alles: Stimme, Gesangstalent, Aussehen, Auftreten und Charakter. Große Worte, die die junge Sängerin da erfüllen muss, was ihr bislang jedoch problemlos gelingt. Aber wer ist Sonia Liebing genau? In unserem Wiki stellen wir euch die Newcomerin etwas genauer vor.

Das Debüt-Album 2019

Dass Sonia Liebing nicht nur auf Fotos sondern auch auf der Bühne eine blendende Figur macht, hat sie 2018 mit ihren Auftritten vor Tausenden Zuschauern bei mehreren „Schlagernächten des Jahres“ bewiesen. Bereits jetzt ist der Terminplan der Kölnerin voll, und neben den großen Schlagerfestivals stehen auch Schützen- und Stadtfeste auf dem Programm. Am 9. August ist das Debütalbum „Wunschlos glücklich“ erschienen, mit 14 neuen Liedern inklusive eines Duetts mit Bernhard Brink. 

Sonia Liebing: Zwischen Kindern und Karriere

Privat ist Sonia Liebing mit ihrer Jugendliebe Markus seit 14 Jahren zusammen, davon 7 als glückliches Ehepaar. Die beiden haben zwei Kinder, die Sonia allerdings nahezu komplett aus der Öffentlichkeit heraushält. Auf dem einzigen Foto auf Facebook, auf dem die Kinder zu sehen sind, hat sie die Gesichter verpixelt. Der Schutz ihrer Familie ist ihr sehr wichtig.

Wie wird der Schlagerstar wohl in Zukunft den Spagat zwischen Kindern und Karriere meistern? So wie Millionen andere berufstätige Frauen auch: Mit viel Mut, Selbstaufopferung und ganz viel Liebe! Dafür möchten wir nicht nur Sonia Liebing als zweifacher Mutter, sondern auch allen anderen Frauen, die so viel auf sich nehmen, unseren tiefsten Respekt aussprechen.

Sonia-Liebing-Wiki: Wie kam sie zum Schlager?

„Ich singe seit ich denken kann“, erklärte Sonia Liebing ihre musikalischen Wurzeln. Aber auch zum Schlager kam die Kölnerin sehr früh und zwar durch ihre Eltern: „Mit Andy Borg und Roy Black bin ich aufgewachsen. Am liebsten hat mein Papa die Flippers gehört - ein Lieblingssong von ihm war ganz klar: Meine kleine Sonja. Irgendwann kamen dann Wolfgang Petry, Andrea Berg, Semino Rossi und viele mehr dazu…

© Sonia Liebing/youtube

Ihren Mann lernte sie im Schlager-Café kennen

Gesungen hat Sonia Liebing selbst auch schon quasi immer: Schon im Alter von elf Jahren nahm sie Gesangsunterricht, sang in einem Chor und war Frontfrau einer Schülerband in ihrer Realschule. Doch der Schlager tat noch einiges mehr für Sonia: Mit 15 arbeitete sie in einem Café, in dem nach ihren Angaben ausschließlich Schlager lief. Die Besitzerin des Cafés ist heute ihre Schwiegermutter, denn sie ist die Mutter ihres heutigen Mannes Markus, den sie ebenfalls mit 15 kennenlernte. 2012 heirateten die beiden. Dem Schlager blieb sie ebenfalls treu.

Sonia Liebing im Wiki: Steckbrief

  • Name:

Sonia Liebing

  • Was ist der Beruf der Sängerin?

Sie hat eine Ausbildung zur Einzelhandelskauffrau gemacht und arbeitete im Anschluss in einem Kosmetikstudio.

  • Wann hat Sonia Liebing Geburtstag?

Die Sängerin wurde am 06. September 1989 geboren.

  • Wo wurde Sonia geboren?

Sonia Liebing kommt aus Köln. Ihr Eltern stammen aus Polen und kamen 1989 nach Deutschland.

  • Hat die Schlagersängerin einen Mann?

Ja! Sie ist seit sieben Jahren mit ihrem Mann Markus verheiratet. Die beiden kennen sich schon seit die Sängerin 15 Jahre alt war und sind seit 14 Jahren ein Paar.

  • Hat Sonia Liebing Kinder?

Die Musikerin ist Mutter von zwei Kindern. Beides sind Mädchen.

  • Wo wohnt Sonia Liebing?

Die Sängerin wohnt mit ihrer Familie in Pulheim bei Köln.

  • Kann sie von ihrem Beruf als Sängerin leben?

Das wissen wir natürlich nicht. Neben ihren Auftritten hat Sonia Liebing seit 2017 gemeinsam mit ihrer Schwägerin das Kosmetik-Studio „Beautybox Cologne“ und ist seitdem selbstständig.

  • Wie wurde Sonia Liebing entdeckt?

Die Schlagersängerin wurde bei einem ihrer Hobby-Auftritte von dem Erfinder der „Schlagernächte“ Karl-Heinz Schweter entdeckt. Bei den „Schlagernächten“ feierte sie ihre ersten Erfolge.

  • Mit welchen Produzenten arbeitet die Sängerin zusammen?

Stefan Pössnicker (arbeitete bereits für DJ Ötzi, Hansi Hinterseer, Andreas Gabalier, Andrea Berg, Fantasy, Beatrice Egli) und Armin Pertl (Nicole, Iren Sheer, Bernhard Brink, Andy Borg, Marc Pircher, Christin Stark und mehr) sind die bisherigen Produzenten von Sonia Liebing.

  • Wie heißt das Album-Debüt von Sonia Liebing?

Sie veröffentlichte am 9. August 2019 ihr Debüt-Album „Wunschlos glücklich“.

  • Wie und wo kann ich Sonia Liebing in Zukunft live erleben?

Alle Termine für Sonia Liebing findest Du hier auf ihrer Homepage.

  • Geht Sonia Liebing demnächst auf Tournee?

Ja, sie geht 2020 mit den Calimeros auf Tournee, von Februar bis April. Termine und Tickets findet ihr hier!

  • Hat die Sängerin eine Facebook-Seite?

Ja. Die Facebook-Seite von Sonia Liebing findet ihr hier.

Wie es mit Sonia Liebings Karriere weitergeht, erfahrt ihr wie immer zuerst auf SchlagerPlanet!

© Sonia Liebing/youtube
Patrick Kollmer
Lade weitere Inhalte ...