Thomas Anders: Der Familienmensch hinter dem Musiker

„Family First“

Thomas Anders ist ein Lebemann. Der 55-Jährige hat einen Sohn, ist verheiratet und ein echter Karrieretyp. Doch dieser Familien-Mensch steckt tatsächlich hinter dem Musiker…

Thomas Anders genoss einen Familientag mit Frau Claudia und Sohn Alexander.
Thomas Anders und Ehefrau Claudia.

Geboren 1963 in Rheinland-Pfalz kam der junge Thomas Anders schon früh in Berührung mit der Musik. Doch auch mehrere, nicht ganz so grandiose Teilnahmen an jugendlichen Talentwettbewerben und einer ersten Platte, die 1980 veröffentlicht wurde und sofort floppte, hielten Thomas Anders nicht auf, eine große Karriere zu machen. Heute kann er auf ein stolzes Lebenswerk zurückblicken: Grandiose Erfolge mit seiner ehemaligen Band Modern Talking, Solo-Auftritte und unzählige Plattenveröffentlichungen, Ehrungen, Auszeichnungen… Thomas Anders Lebenswerk liest sich wie ein musikalisches Märchenbuch.

Thomas Anders' Familie mit Claudia

Wer so viel Erfolg hat, braucht viel Rückhalt von seiner Familie. Hinter dem starken Musiker Anders steckt ein liebevoller Familienvater und Ehemann, der eine tolle Familie hat. Thomas Anders ist seit 2000 mit Ehefrau Claudia Hess verheiratet. Sie haben einen 15-jährigen Sohn namens Alexander Mick Weidung, der 2002 zur Welt kam.

In einem gemeinsamen Interview verrieten Thomas Anders und Claudia 2016, warum ihre Ehe so gut funktioniert: „Grundsätzlich hat es natürlich einfach etwas mit der Liebe zu tun, die wir füreinander empfinden“, sagte Anders gegenüber der „Gala“ und berichtete weiter: „Wir können über die gleichen Sachen lachen oder weinen, wir können uns austauschen“, und so aber man auch schwierige Zeiten überstanden, indem man über die Probleme sprechen konnte. Ehefrau Claudia fügte hinzu, dass sie und Thomas sich auch genügend Platz lassen würden, um sich selbst zu entfalten: „Jeder muss seine eigene Persönlichkeit behalten. Ich habe mich nie ausschließlich über das Leben meines Mannes definiert, sondern mein Leben selbst gestaltet“, sagte Claudia.

Thomas Anders erste Ehe mit Nora

Bevor Thomas Anders seine Claudia heiratete, ging er die Ehe mit Nora ein. Mit seiner Ex-Frau Nora Balling war er von 1984 bis 1999 verheiratet. Die Beziehung zu seiner ersten Frau sorgte damals für Schlagzeilen, vor allem, da Thomas Anders gerne den Namen seiner damaligen Frau als Kette um den Hals trug. Selbst in Musik-Videos, wie zum Hit „Cheri Cheri Lady“.

Modern Talking/youtube

 

Wichtige Familien-Zeit! 

Die Zeit mit Ehefrau Claudia und Familie ist für Thomas Anders zwar begrenzt, doch wenn er in den seltenen Genuss kommt, dann wird zusammen etwas übernommen. So zum Beispiel erst kürzlich, als der Star mit Frau und Sohn eine kleine Auszeit in München genoss. Sie besuchten dort das Museum „Alte Pinakothek“.

„Family First“ schrieb er stolz auf Instagram unter sein Foto, das ihn beim Familientag in München zeigt. Zu sehen sind Sohn Alexander und Thomas Anders.

Geheimnis einer langen Liebe

Doch wie schafft es ein Musiker, Ehe, Liebesleben und Familie so lange Zeit aufrecht zu halten? „Ich würde sagen, immer wieder kämpfen füreinander. Und nicht gleich kapitulieren, wenn es mal nicht so läuft… Es wird heute viel weggeworfen und wir reparieren lieber“, wurde Anders im „Promiflash“-Interview 2015 zitiert.

Weiter so, lieber Thomas, für viele bist du Vorbild und Ansporn! Ganz viel Erfolg für deinen weiteren Liebes- und Lebensweg.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...