Diesen Schlagerstars gebührt die Krone

Sternzeichen Löwe: Stars im August

Sternstunde

Im Sternzeichen Löwe Geborene sind Herrschernaturen. Wie im Tierreich setzt sich der Löwe auch bei den Menschen gerne die Krone auf. Das kann positiv und negativ sein. Welche Schlagerstars betroffen sind, erfahrt Ihr hier!

Schlager Stars Sternzeichen Löwe
Florian Silbereisen, Ina Müller, Helene Fischer und Michael Holm sind typische Löwen, ihre Karrieren künden davon.

Wer zwischen dem 23. Juli und dem 23. August Geburtstag feiert, wurde im Sternzeichen des Löwen geboren. Auch einige deutsche Stars erblickten in diesem Zeitraum das Licht der Welt. Ob auf sie allerdings auch die Eigenschaften des Sternzeichens zutreffen, steht in den Sternen. Wer es überprüfen will, erfährt hier alles über Stärken und Schwächen des Löwen.

Schlagerstars mit Sternzeichen Löwe

Egal welches Alter eine Person hat, bei der Bestimmung des Sternzeichens zählt nur der Geburtstag. Diese Stars und Sternchen aus der Schlagerbranche sind im Zeichen des Löwen geboren:

Sternzeichen Löwe – Eigenschaften

Löwe-Geborene zeichnen sich durch ein starkes Ego, aber auch durch eine großzügige Ader aus. Hier erfahrt Ihr alle Eigenschaften, die ihnen darüber hinaus nachgesagt werden.

Der Löwe – der Steckbrief

Welche Gegenstände verheißen dem Löwen Glück und welche Gestirne leiten ihn in seinem Leben? Hier erfahrt Ihr es!


Der Löwe ist mit dem Element Feuer verbandelt. Das macht ihn zu einem energiegeladenen Charakter. Die Lebensfreude und der Elan sprudeln nur so aus ihm heraus.

Die Sonne – das Symbol der in sich ruhenden Mitte beherrscht die Natur des Löwen. So kommt es, dass Löwen von innenheraus leuchten und sich, stehen sie im Mittelpunkt, ohne Selbstzweifel in der Aufmerksamkeit sonnen.

Löwen sind positiv oder auch männlich gepolt, was sie zu aktiven und extrovertierten Menschen macht.

Glück sollen dem Löwen die Farbe Goldgelb, Palmen und Zimt-Duft bringen. Prunkvoll wie er nun mal ist, gelten auch Diamanten und das Tier Löwe selbst als Glücksbringer.


Der Löwe und seine Stärken & Schwächen

Jeder Mensch besticht durch Stärken, muss aber auch mit seinen Schwächen leben. Auch Löwen sind davor nicht verschont. Bei ihnen liegen die positiven und negativen Eigenschaften nah beieinander und bedingen sich teilweise gegenseitig.














Die Stärken des LöwenDie Schwächen des Löwen
Von Kindesbeinen an bringt der Löwe eine gewisse Autorität mit sich. Mit diesem starken Selbstbewusstsein geht er offenherzig, optimistisch und dominant durch sein Leben. Er ist prestigeorientiert und weist häufig eine dramatische Ader auf. Ruhig und entschlossen agiert er mit Schwung in seinen schöpferischen Prozessen. Ehre und Ruhm nimmt er gern entgegen, dem Sieg ist er sich allerdings schon vorher gewiss. Doch seine herzliche und humorvolle Art machen ihn nicht unbeliebt bei seinen Mitmenschen. Auch Kindern und Tieren gegenüber verhält er sich lieb und vertraut. Er genießt den Luxus und ist ein Macher.Die Kehrseite der Medaille heißt Angebertum und Narzissmus. Bekommt er nicht genug Aufmerksamkeit, nagen Minderwertigkeitskomplexe schnell an der stolzen Fassade des Löwen. Profane Alltagsaufgaben sind für ihn zu nieder. Seine Mitmenschen finden dies überheblich. Emotionale Aufmerksamkeit zu zeigen, fällt dem Löwen oft schwer, denn er neigt zur Oberflächlichkeit. Seine selbstgefällige Art und sein Imponiergehabe fallen oftmals negativ auf. Mit Kritik kann ein Löwe somit auch nur schwer umgehen

Der Löwe im Beruf

„Ich kam, sah und siegte“ ist ein berühmtes Zitat von Gaius Julius Ceasar und auch wenn der römische Imperator vom Sternzeichen her Krebs war, trifft dieses Motto auf den Löwen zweifelsohne zu. Löwen sind Herrschertypen und bekommen immer, was sie wollen. Da liegt es also nahe, dass das beliebteste und zudem überaus erfolgreiche Traumpaar der Schlagerwelt aus zwei Löwen besteht – Helene Fischer und Florian Silbereisen.

Zum Erfolg braucht der Löwe keinen Ehrgeiz und auch keine übertriebene Arbeitsmoral. Ihm fallen die richtigen Angebote vielmehr zu, was ihn in seiner Ego-orientierten Art nur noch mehr bestätigt. Dies bedeutet aber auch, dass Löwen nicht durch miese Machenschaften ans Ziel kommen, denn das haben sie nicht nötig.
Ein Löwe muss mit seinem ganzen Herzen dabei sein, sonst überkommt ihn schnell seine oberflächliche Ader und der Job wird ihm langweilig. Außerdem muss der Beruf ihnen würdig sein, im Kleinen denken ist nicht die Sache des Löwe-Geborenen. Wenn er dann von seinem Job überzeugt ist, arbeitet selten ein Sternzeichen so sehr an seinem Erfolg wie der Löwe. Auch an dieser Stelle verwundert der Erfolg von Künstlern wie Helene Fischer, Florian Silbereisen, Mireille Mathieu, Ina Müller und Jörn Schlönvoigt nicht.

Der Löwe in der Liebe

Wer selbstbewusst ist, strahlt das auch nach außen aus. Kraft und Stärke symbolisiert er schon durch sein Auftreten. Er will erobern und dann vom Partner hören, wie toll er ist. Der Partner ist die Beute, nicht der Angebetete. Doch diese Eigenschaften kennzeichnen nicht die komplette Partnerschaft des Löwen, nur in der Anfangs-, der Kennenlernphase zeigt sich der Löwe als königlicher Feldherr der Liebe.

Hat er später Vertrauen gefunden, weiß er wo er hingehört. Großherzig und liebevoll kümmert er sich um sein Rudel, inklusive Frau und Kinder. Glücklich und zufrieden widmet er sich schnurrend der Familie und umsorgt sie, wie es einem König gebührt.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...