Diese Schlagerstars haben eine harte Schale

Sternstunde

Häuslich, gefühlvoll und sensibel – das sind einige der positiven Eigenschaften des im Zeichen des Krebses Geborenen. Heute beginnt die Zeit dieses Tierkreiszeichens. Ob die Eigenschaften des Sternzeichens auch auf die Schlager-Krebse zutreffen?

Sternzeichen Krebs Schlager
Auch Francine Jordi, David Hasselhoff, Michael Wendler und Mireille Mathieu sind im Zeichen des Krebses geboren.

Zwischen dem 22. Juni und dem 22. Juli ist die Zeit des Tierkreiszeichens Krebs. Auch viele Schlagerstars haben in diesem Zeitraum Geburtstag. Doch treffen die Eigenschaften, die man ihrem Sternzeichen nachsagt, auf sie auch zu? Hier lest Ihr die angeblichen Geheimnisse des Sternzeichens Krebs und könnt sie mit den Charakteren der Stars vergleichen.

Schlagerstars mit Sternzeichen Krebs

Auch bei den Schlagersängern und -sängerinnen zählt an diesem Punkt nicht das Alter. Hier ein Überblick der Krebs-Geborenen Schlagerstars:

Sternzeichen Krebs – Eigenschaften

Mütterlich und introvertiert – so zeigt sich der Krebs in seinem Umfeld. Doch noch weitere positive, als auch negative Eigenschaften stehen für den Krebs-Geborenen. Welche das sind, erfahrt Ihr hier!

Der Krebs – der Steckbrief

Welches Element regiert den Krebs und welche Gegenstände verheißen ihm Glück? Die Fragen klärt der Krebs-Steckbrief.

  • Das Element
  • Der Herrscherplanet
  • Die Polung
  • Persönliche Glücksbringer
Das Element Wasser ist dem Krebs zugeordnet. Es steht für seine Gefühlsbetontheit und eine tiefe Seele, spielt aber auch die Unsicherheit und Verlorenheit des Krebses wider.
 
Der Mond ist Symbol für das Gefühlshafte und Seelische und ist deshalb der Herrscherplanet des Krebses.
 
Krebse sind negativ oder auch weiblich gepolt. Deshalb sind sie eher introvertiert und fürsorglich.
 
Die Farbe Blau, die Weide, Rehe, Jasmin-Duft und Mondsteine sollen dem Sternzeichen Krebs Glück bringen.

Der Krebs und seinen Stärken & Schwächen

Jeder Mensch vereint in sich sowohl positive als auch negative Eigenschaften. Auch Krebse haben Stärken und Schwächen, die sich teilweise auch gegenseitig bedingen. Hier lernt Ihr sie und den Krebs in seiner Persönlichkeit kennen.

Die Stärken des Krebses Die Schwächen des Krebses
Der Krebs ist ein liebevoller Mensch, der gutmütig und uneigennützig auf sein Umfeld reagiert. Hilfsbereit aber dennoch vorsichtig nähert er sich seinen Mitmenschen. Dabei akzeptiert er andere Meinungen und es fällt ihm leicht, sich an wechselnde Situationen anzupassen. Hat er sich entschieden, steht er treu zu seiner Wahl und agiert gefühlvoll und hingebungsvoll. Krebse sind Romantiker und haben eine blühende Phantasie. Ihr Humor macht sie zu umgänglichen Zeitgenossen, ihre Hilfsbereitschaft unterstreicht dies zusätzlich. Häuslich und familiär veranlagt, sind Krebse gute und fürsorgliche Eltern. Die häusliche Art des Krebses kann bis zur Spießigkeit ausarten. Seine berechnende Ader sorgt, sofern erkannt, in seinem Umfeld für Unmut, genauso wie seine unstete Launenhaftigkeit und seine Geltungssucht. Sein unterwürfiges und feiges Auftreten kann in Heuchlerei münden und als unhöflich wahrgenommen werden. Zwar teilt der Krebs gern aus, ist aber gleichzeitig leicht verletzlich und äußerst empfindlich. Sein verspieltes Wesen kommt bei manchem als kindisch an. Auch neigt er zum Egoismus und zur Pedantismus.

Der Krebs Beruf

Weil der Krebs selbst eher langsam ist, benötigt er in seinem beruflichen Umfeld starke Energieflüsse. Das heißt, er braucht von seinen Kollegen, den Chefs, etc. einen nährenden Input. Das genaue Tätigkeitsfeld ist im Job des Krebses nebensächlich, denn egal ob Verkäufer oder Sekretärin, sie versuchen ihr einfühlendes Wesen besonders beim Betriebsklima einzubringen. So ist es nicht selten, dass es die Krebse einer Firma sind, die den Chef bei einem Durchhänger wieder motivieren können.

Ihre mütterliche Art lässt Krebs-Geborene auch zu perfekten Kindergärtnern und Lehrern werden, denn Wissen und Liebe gleichzeitig zu vermitteln ist ihnen besonders wichtig. Das Geld kommt jedoch nicht zu kurz: Ähnlich wie die Stier-Geborenen zieht Geld den Krebs magisch an, weshalb es nicht verwundert, dass Stiere und Krebse sich die Überzahl der Jobs in Banken, großen Konzernen und Versicherungen teilen. Dabei sind sie selten Geschäftsführer, sie kümmern sich lieber darum, das Geld zusammenzuhalten.

Der Krebs in der Liebe

Sinnlichkeit ist für den Krebs in der Liebe besonders wichtig. One-Night-Stands liegen ihnen deshalb in der Regel nicht. Sie fühlen sich ihrem Partner sehr stark verbunden und genießen die innige Zweisamkeit. Küsse sind für den Krebs eine besonders wichtige Form von Berührung und Zärtlichkeit. Gemütlichkeit ist dem Krebs auch bei der Atmosphäre wichtig, romantisch veranlagt, verführt man den Krebs am besten mit Kerzen, Musik und einem Glas Wein.

Gerda Naumann
Lade weitere Inhalte ...