Bei Florian Silbereisen geht es steil nach oben!

Der Mann hat’s drauf

Florian Silbereisen wird in wenigen Tagen 35 Jahre alt. Und auch wenn das alleine schon ein Grund zu feiern ist, darf Flori dieses Jahr nicht nur auf seinen Ehrentag anstoßen, sondern auch auf ein bisher überaus gelungenes Jahr 2016.

Florian Silbereisen steigt aktuell die Karriereleiter immer weiter nach oben.

Hut ab, Flori! Mehr geht wohl wirklich nicht. Der bekannte Moderator und Schlagerstar Florian Silbereisen weiß einfach, wie man es richtig macht und begeistert seine Zuschauer immer wieder auf allen Ebenen. Und genau das zahlte sich aus: 2016 ist für den Freund von Schlagerstar Helene Fischer perfekt angelaufen und die Karriere ist am Boomen. Am 04. August wird Flori 35 Jahre alt und hat definitiv allen Grund zu feiern. SchlagerPlanet zeigt Euch wie erfolgreich dieses Jahr für Florian Silbereisen bisher lief.

Der Quotengigant

Mit seinem „Adventsfest der 100.000 Lichter“ brach Florian Silbereisen Ende 2015 alle Quoten-Rekorde. Und genau in diesem Stil startete auch das Jahr 2016. Mit 17,7 Prozent Marktanteil erreichte seine Sendung „Das große Fest der Besten“ in Januar ganze 5,5 Millionen Menschen. Kein Wunder also, dass der MDR den Vertrag mit dem Showmaster direkt bis Ende 2017 verlängerte. Doch nicht nur das: Auch den bisherigen „Schlager des Jahres“ und „Schlager des Sommers“ Gastgeber Bernhard Brink darf Flori ab diesem Jahr ablösen und in Zukunft die Erfolgsformate moderieren – allerdings, so kündigte der Musiker an, mache er das nur, wenn Bernhard Brink oft als Gast in den Sendungen erscheinen und der Wechsel von den Zuschauern gern gesehen werde. Einfach sympathisch!

Tournee auf höchstem Niveau

Doch genau so tickt Florian Silbereisen: Für ihn ist das Wohl seiner Fans das A und O. Dementsprechend sind auch seine Tourneen immer bis in kleinste Detail liebevoll gestaltet und bieten pures Entertainment. So auch die beliebte „Das Beste der Feste“-Tour, die dieses Jahr von Mitte März bis Mai ging und insgesamt 34 Konzerte in Deutschland und Österreich beinhaltete. Mit Florian Silbereisen zusammen waren große Stars, wie DJ Ötzi oder Vanessa Mai auf der Bühne, die natürlich ordentlich Gas gaben. Kein Wunder also, dass noch während der Tournee Florian Silbereisen in München der Leserpreis „Tournee des Jahres“ von der Bauer Media Group verliehen wurde. Und nicht nur das: Auch die „Das Beste der Feste“-Tour 2017 wurde bereits angekündigt und man darf sich wieder auf einige Highlights freuen!

Musikalisch top unterwegs

Musikalisch einmalig war aber nicht nur die „Das Beste der Feste“-Tour. Auch mit der neuen Schlagerband KLUBBB3, die Florian Silbereisen zusammen mit Jan Smit und Christoff 2015 gründete, läuft es rund. Zu Beginn des Jahres veröffentlichten die drei Musiker ihr Debütalbum „Vorsicht unzensiert!“ und landeten direkt auf Platz 4 der deutschen Albumcharts. Und da kommt noch mehr: 2017 soll es auf große Tour gehen. Man darf gespannt sein!

Auch in der Liebe läuft’s

Neben all den Shows und Floris Musik, sollte man meinen, dass für das private Leben kein Platz mehr ist – doch so ist es nicht: Seit 2008 ist Florian Silbereisen mit Helene Fischer liiert und die beiden sind immer noch im absoluten Liebesglück. Ob gemeinsame Auftritte in Shows, intime Urlaube oder private Stunden im eigenen Häuschen: Helene und Flori bekommen Beziehung und Karriere super unter einen Hut!