Schlager 2012: Die besten deutschen Hits

Schlager 2012: Deutsche Hits 2012

Deutsche Hits 2012

Schlagerhits sind allgegenwärtig und jedes Jahr gibt es tolle neue ober schon bekannte Künstler, die uns mit ihren deutschen Hits beeindrucken. Wir haben die Schlager 2012 im Rückblick - welchen davon habt Ihr noch im Ohr?

Schlagerhits 2012 Anna-Maria Zimmermann Olaf Henning
Anna-Maria Zimmermann und Olaf Henning machten als Duo eine super Figur!

Das Jahr 2013 zieht an uns vorüber und mit ihm geraten auch tolle Songs in Vergessenheit, die viel in der Schlagergeschichte bewirkt haben. Gerade im vergangenen Jahr gab es tolle Schlagerhits, deutsche Hits mit tollen Texten, auf die man noch einmal einen Blick werfen sollte. Hier sind die Schlager 2012!

Anna-Maria Zimmermann & Olaf Henning: „Freundschaftsring“

Wenn man das letzte Jahr noch einmal Revue passieren lässt, kommt man um einen Song in der Kategorie „Schlager 2012“ nicht herum. Der Hit „Freundschaftsring“, ein Duett der Sängerin Anna-Maria Zimmermann mit dem Schlagerstar Olaf Henning, wurde 2012 von den Radiostationen rauf und runter gespielt. Der Song kommt perfekt bei den Fans an – auch heute noch.

Anna-Maria Zimmermann im exklusiven SchlagerPlanet-Interview!

Fantasy: „Ein weißes Boot“

Fantasy veröffentlichten im letzten Jahr den Titel „Ein weißes Boot“. Der Titel ist ein Hit ihres „Best Of“-Albums, das es bis auf Platz 20 der deutschen Album-Charts schaffte. Auch sonst ist die Band sehr erfolgreich, auch ihr aktuelles Album „Endstation Sehnsucht“ wurde in Deutschland, Österreich und der Schweiz förmlich aus den CD-Regalen gerissen, was den beiden Jungs super Platzierungen bescherte: Deutschland Platz drei, Österreich Platz sechs.

Michael Wendler: „Was wäre wenn“

Einer der deutschen Hits 2012 war neben den bereits genannten Michael Wendlers „Was wäre wenn“. Obwohl er zu dieser Zeit in mehrere rechtliche Verfahren involviert war, ließen ihn seine Fans nicht im Stich und kauften seinen Hit. In diesem Jahr holte er sich weibliche Unterstützung zur Seite und tritt nun mit Anika Zietlow als Michael Wendler feat. Anika auf. Ihr gemeinsam veröffentlichtes Album „Come Back“ erreichte Platz 20 der Album-Charts.

Helene Fischer: „Die Hölle morgen früh“

Sie ist einfach bezaubernd – Helene Fischer! Mit ihrem Song „Die Hölle morgen früh“ stürmte sie im vergangenen Jahr die Charts, es war einfach einer der Schlager 2012! 2013 war sie mit ihrer Konzertreihe „Helene Fischer – Das Sommerevent“ in ganz Deutschland unterwegs und bescherte vielen Fans viele glückliche Stunden!

„Helene Fischer – Das Sommerevent“! So war es in München!

DJ Ötzi: „Du bist es“

Der österreichische Sänger DJ Ötzi hatte 1999 mit dem Hit „Anton aus Tirol“ seinen Durchbruch. Auch nach diesem Ohrwurm folgten weitere Nummer-eins-Titel wie „Burger Dance“ und „Ein Stern… (der Deinen Namen trägt)“. Zu den Schlagerhits 2012 zählt aber auch eindeutig sein Hit „Du bist es“.

Nicole: „Jetzt komm ich“

Die sympathische Schlagersängerin Nicole brachte vor einem Jahr ihr Studioalbum „Jetzt komm ich“ auf den Markt. Die gleichnamige Single ist ein wunderschöner Song und macht Freude auf mehr. Das fanden auch die vielen Nicole-Fans und kauften das Album mit Nicoles deutschen Hits 2012.

Wir trafen Nicole zum persönlichen Interview!

Linda Hesse: „Ich bin ja kein Mann“

Er war sicher einer der Schlager 2012 – Linda Hesse mit ihrem Song „Ich bin ja kein Mann“! Ein grandioser Ohrwurm, den man einfach nicht mehr aus dem Kopf bekommt und der zum Mittanzen und Mitsingen anregt. Bitte mehr von solchen deutschen Hits!

Nockalm Quintett: „Einer von uns lügt“

Das Nockalm Quintett gehört schon längst zur hohen Riege der Volksmusikstars. Seit über 20 Jahren ist die Band sehr erfolgreich im Schlager- und Volksmusikgeschäft tätig, viele ihrer Alben konnten Platz eins der Charts erreichen. Ihr Song „Einer von uns lügt“ ist ein herzzerreißender Song über die Unwahrheiten in einer Beziehung.

Norman Langen: „Einer von Millionen“

Norman Langen nahm vor zwei Jahren an der achten Staffel von „Deutschland sucht den Superstar“ teil und wurde Siebter. Er machte in der Castingshow auf sich aufmerksam, da er bevorzugt deutsche Hits sang. Nach der Show ging es für den Schlagersänger steil bergauf und er ist nun von der Schlagerbühne nicht mehr wegzudenken, vor allem auf der Lieblingsinsel der Deutschen - Mallorca - ist er ein gern gesehener Gast.

Norman Langen geht unter die Parfumeure! Erfahrt hier mehr!

Die Schlager 2012 waren und sind auch heute noch Dauerbrenner, über die man sich im Radio immer freut! Schlagerhits sind deutsche Hits mit Ohrwurmgarantie, auch noch in den kommenden Jahren!

Norman Langen Schlagerhits Schlager 2012
Norman Langen hat sich schon lange einen festen Platz im Schlagerolymp gesichert.
©Koch Universal
Jenny Rommel
Lade weitere Inhalte ...