Diese Schlagerstars schreiben mehr als Songtexte

Maite Kelly, Roland Kaiser und Jack White als Autoren

Kreative Köpfe

Hättet Ihr gedacht, dass manche Schlagerstars neben ihren großen Hits auch noch erstklassige Bücher geschrieben haben? Doch genau so ist es! SchlagerPlanet zeigt Euch die großen Autoren der Schlagerszene.

Maite Kelly Roman
Im Oktober veröffentlicht Maite Kelly zusammen mit der Autorin Britta Sabbag ihren ersten Roman.

Egal ob man gerade traurig ist oder voller Glück durch den Frühling tanzen möchte – die Musik unserer Schlagerstars begleitet uns, lädt uns zum Träumen ein und hilft uns in andere Welten einzutauchen. Doch manche der Schlagerstars schaffen es nicht nur uns mit ihren gesungenen Worten zu berühren, sondern auch mit eigenen geschrieben Gesichten – und damit ist nicht nur eine Biografie gemeint. SchlagerPlanet hat für Euch die Werke der Stars auf einen Blick.

Eine bunte Welt für Kinder

Roland Kaiser ist bekannt für sein musikalisches Talent, aber auch seine bewegende Biografie. Doch nicht nur das! Für Kinder schaffte er sogar eine ganze Fantasiewelt, die nicht nur kunterbunt und kreativ ist, sondern auch über das Geben und Neben im Leben lehrt. „Die Giblinge“ heißt das Buch, von dem es mehrere Bände gibt, die ebenfalls als Hörspiel mit musikalischer Begleitung vertont wurden. Einfach toll!

Maite Kelly mit viel Gefühl

Maite Kelly ist Familienmensch durch und durch. Das begann bereits als sie mit ihrer Großfamilie als The Kelly Family auf jeglichen Bühnen stand und Musik machte. Aber auch ihre eigene neu gegründete Familie und vor allem ihre Kinder sind für sie das Wichtigste. Und genau deshalb hat auch Maite Kelly ihr Talent als Autorin bewiesen und zusammen mit der Autorin Britta Sabbag ebenfalls ein Kinderbuch verfasst. Besonders die Botschaft dahinter ist wunderschön: Sei du selbst, glaub an dich und du kannst alles schaffen!

Doch nicht nur Kinder dürfen sich in Zukunft an Maite Kellys Büchern erfreuen! Auch für die Erwachsenen erscheint im Oktober der erste Roman von Maite Kelly und Britta Sabbag. „Herzfischen“ wird das Buch heißen und natürlich geht es darin, wie der Name schon vermuten lässt, um die große Liebe und viel Gefühl.

Christian Anders mag es anders

Für so ganz und gar nicht klassische Bücher und Geschichten ist der Schlagersänger und Komponist Christian Anders ein Spezialist. Neben seiner Karriere in der Schlagerbranche schrieb Christian Anders Sachbücher der ganz besonderen Art. Hauptsächlich geht es in ihnen um Verschwörungstheorien und esoterische Gedanken. Auch mehrere Romane verfasste der Sänger – zum Teil mit ganz schön unheimlichen Titeln. Hier sind eindeutig starke Nerven gefragt!

Leckerbissen vom Höhner-Star

Henning Krautmacher, der Frontmann der Gruppe Höhner, ist neben seinem musikalischen Talent auch ein echtes Schleckermaul. Doch als Wahl-Kölner und Karnevals-Fan muss es bei ihm im Kochtopf richtig kölsch zu gehen. Genau deshalb hat der Musiker kölsche Kochbücher geschrieben, die ganz besondere Tipps und kulinarische Köstlichkeiten empfehlen. Na dann, guten Appetit!

Die volle Bandbreite für Jack White

Auch wenn Jack White vor knapp zwei Jahren der Musikbranche den Rücken kehrte, war er jahrelang einer der erfolgreichsten Musikproduzenten der Schlagerszene. Aber nicht nur das! Auch als Fußballer konnte er überzeugen und eine tolle Karriere auf den Rasen legen. Doch das ist noch nicht genug, denn neben seiner Biografie „Mein unglaubliches Leben“, schrieb Jack White 1994 auch ein Buch zu den besten Strand-Hotels der Welt. Dieser Mann ist einfach vielseitig!

Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...