Neues von G.G. Anderson

Aktuelles

G.G. Anderson macht nicht nur mit seiner Musik die Fans glücklich, sondern auch als Komponist für andere Stars. Auch wenn der Zenit des Jahres 2016 überschritten ist, hat er noch einiges vor…

G.G. Anderson aktuell 2016
Was macht G.G. Anderson eigentlich aktuell?

Die Karriere von G. G. Anderson könnte auch mit dem Wort „Hit“ umschrieben werden, denn in seinen mehr als 30 Jahren im Musikgeschäft konnte der Gute nicht nur eine Menge eigener Hits landen, sondern auch den ein oder anderen Hit für Musikkollegen wie Mireille Mathieu, Rex Gildo oder auch Andrea Jürgens schreiben. Aus seiner Feder stammen eine Menge Schlagerhits – auch von vielen anderen Künstlern. Seine kreative Quelle scheint niemals zu versiegen…

G.G. Anderson aktuell: Das 25. Studioalbum kommt

Neues von G.G. Anderson gibt es schon ab nächster Woche, denn dort veröffentlicht der Sänger und Komponist ein neues Album, das den vielversprechenden Titel „In dieser Sommernacht“ trägt. Was in dieser Nacht so alles passiert, können die Fans dann ab dem 2. September musikalisch zusammengefasst erfahren. Nur so viel kann schon gesagt werden: Es handelt sich hier um das Nachfolgealbum von „Das Beste“, mit dem er im letzten Jahr bis auf den 17. Platz der Verkaufscharts vordringen konnte.

Mit neuem Wind weiter hoch

Von der Redewendung „Never change a winning team“ will der gelernte Elektriker nichts wissen. Für sein neues Album hat er sich viel frischen Wind geholt und die Leute, mit denen er teils seit mehr als 30 Jahren arbeitet, erst einmal durch frische Gesichter ersetzt. Vom Erfolg mit den jungen Wilden an seiner Seite ist er fest überzeugt.

Wo G.G. draufsteht, ist auch G.G. drin

In seinem neuen Album steckt auch dieses Mal viel von dem Künstler selbst drin. So singt er auf der neuen Platte: „Liebe will, dass man sie verschwendet“. Im Interview mit SchlagerPlanet verriet er, dass er voll hinter dieser Aussage steht: „Ich bin jemand, der offen auf die Menschen zugeht und eigentlich ein bisschen Humor hat. Ich habe eine lockere Art an mir, was mir natürlich gerade bei meinem Job hilft. Wie es schon im Song heißt ‚Liebe will, dass man sie verschwendet‘ – also möglichst viel in der Liebe geben, das ist mein persönlicher Weg.“

Dennis Agyemang
Lade weitere Inhalte ...