Liebeserklärungen für die Ewigkeit

Die Tattoos der Stars

Bedeutsame Körperkunst

Sterne, Blumen und Tiermotive zählen zu den wohl beliebtesten Tätowierungen. Auch unsere Schlagerstars betreiben gerne Körperkult. Wir haben die prominentesten Tattoos für Euch gesammelt.

Florian Silbereisen Tattoo
Flori und Helene - für immer unzertrennlich!

Florian Silbereisen tat es für die Liebe zu einer Frau, VolksRock’n’Roller Andreas Gabalier für die Liebe zur Musik und Michelle für die Liebe zu ihrem Kind. Welchen Grund es auch gibt, Stars lieben ihre Tattoos. Mittlerweile gehört es schon fast zum guten Ton in der Branche, sein Leben auf dem Körper zu tragen. Doch nicht nur Stars, auch Otto Normalverbraucher stehen auf die unwiderrufliche Tinte. Laut einer BILD-Umfrage ist jeder zehnte Deutsche tätowiert. Das ist doch mehr als ein Grund, um die schönsten und originellsten Tattoos der Schlagerstars, mal genauer unter die Lupe zu nehmen.

Florian Silbereisen: Liebe für die Ewigkeit

Jüngstes Beispiel der Tattoo-Freunde: Schlagerstar und Moderator Florian Silbereisen. Er ließ sich erst kürzlich Freundin Helene Fischer auf dem Oberarm verewigen. Zu Beginn des Jahres präsentierte er das Antlitz der schönen Schlagerqueen erstmals im Rahmen seiner „Fest der Feste“-Show. Das Schlagertraumpaar ist nun schon seit vielen Jahren ein Paar – und für Flori scheint sich daran wohl auch so schnell nichts zu ändern, hätte er sich sonst wohl für die Ewigkeit brandmarken lassen? Wobei das hübsche Gesicht auf seinem Oberarm zwar nett aussieht, allerdings nicht unbedingt als Helene Fischer erkennbar ist. Die Frau könnte eigentlich jede blonde Schönheit sein. Sollte sich DAS Traumpaar also doch einmal trennen, müsste Flori nur der Haarfarbe treu bleiben.

Florian Silbereisen Tätowierung
Flori trägt seine Helene für die Ewigkeit.
©SchlagerPlanet

Manch anderer Promi hat es da schon schwerer. Heidi Klum zum Beispiel trägt den Namen ihres Ex-Mannes Seal auf dem Unterarm – doch die beiden sind längst geschieden. Sein Brandzeichen wird sie so schnell aber nicht los, dafür bedarf es noch einiger Sitzungen beim Tätowierer. Bleibt also die Überlegung, ob es nicht einfacher wäre, in solch einem Fall wieder zurück zum Ex oder der Ex zu gehen. Schmerzfreier wäre es auf jeden Fall. Drum sollte man sich solch ein Tattoo wirklich gut erlegen, denn das Tattoo bleibt – die Liebe aber geht.

Andreas Gabalier: VolksRock’n’Roll for life

Dieses Problem wird Alpen-Elvis Andreas Gabalier nicht haben, schließlich ist seine Liebe unvergänglich. Der Volksmusikstar ließ sich im Herbst 2012 sein Logo „VolksRock’n’Roller“ auf die linke Wade tätowieren. Dies tat er sicherlich auch aus Liebe zu seiner Musik, hauptsächlich war es aber ein Freundschaftsbeweis. „Das war die Idee meines besten Freundes Andreas Frühwirt, der ja auf dem dritten Studioalbum ein Lied gewidmet bekommen hat. Der war so stolz und hat sich so gefreut, dass er gesagt hat, er lässt sich jetzt das Volks Rock´n´Roller-Zeichen tätowieren!“ Als Zeichen der Verbundenheit gegenüber seinem Freund, ließ sich auch Andreas Gabalier das Tattoo stechen.

Andreas Gabalier Tattoo
Andreas Gabalier liebt seine Musik - auch auf seiner Wade.
©SchlagerPlanet/Jenny Rommel

Peter Maffay trägt Musik auf der Haut

Er hat nicht nur viele davon, auch sein Album heißt so: „Tattoos“. Unter diesem Titel erschien 2010 das „40 Jahre Maffay-Alle Hits-Neu produziert“-Album von Peter Maffay. „Seit meinem ersten Tattoo bin ich regelrecht süchtig nach Tätowierungen“, sagte Peter Maffay einst zur BILD-Zeitung. Sämtliche seiner Songs und Erlebnisse spiegeln sich auch auf seiner Haut in irgendeiner Form wieder. Bei all den Hits, die Peter Maffay hatte und wahrscheinlich haben wird, wird er wohl in einigen Jahren kaum noch zu erkennen sein, so tätowiert wie er dann ist. Ein teurer Spaß könnte man meinen, doch Maffay zahlte bisher nie für seine Körperkunst: „Die Tätowierungen sind Geschenke, die meisten von meiner Stamm-Tätowiererin Petra.“ Peter Maffays Arme sind komplett tätowiert, die Malereien sind ein Markenzeichen des Musikers.

Peter Maffay Tattoo
Peter Maffays Oberarme sind ein einziges Kunstwerk.
©sonymusic/Andreas Ortner

Michelle gedenkt ihrer Ronja

Michelles Tätowierungen haben viele Bedeutungen. Eines der Kunstwerke gebührt Ronja, das Baby das Michelle im März tot zur Welt brachte. In Gedenken an ihre Tochter hat sie sich ihren Namen für die Ewigkeit am Arm eingravieren lassen. Außerdem hat sie auch ein Tattoo am Fuß und einige weitere Erinnerungsstücke. Für die Sängerin sind ihre Tattoos, wie bei vielen Menschen, Ausdruck ihrer Seele und ihrer Gefühle. So wie auch in ihren Songtexten drücken sich viele Sänger durch Körperkunst und Styling aus.

Michelle Tattoo
Michelles Füße werden geziert vom Körperschmuck.
©Schneider-Press/Raphael Stötzel

An welcher Stelle auch immer die Stars Körperverzierungen haben, sie sind auf jeden Fall für die Ewigkeit und deshalb hoffentlich wohl überlegt.

Stefanie Rigling
Lade weitere Inhalte ...