Die beliebtesten Schlager-Stars auf Facebook – Kerstin Ott schließt auf

Facebook-Ranking

Via Facebook versorgen uns die Schlager-Stars regelmäßig mit Neuigkeiten und privaten Einblicken. Kerstin Ott freut sich gerade über die Zahl ihrer Follower. Aber wo steht die Sängerin im Vergleich? Hier kommt unser Facebook-Ranking der Schlager-Stars!

Die Schlager-Stars sind extrem aktiv auf Facebook. Aber wer kann sich über die meisten Follower freuen?
Die Schlager-Stars sind extrem aktiv auf Facebook. Aber wer kann sich über die meisten Follower freuen?

Social-Media ist längst ein großer Teil des Show-Business geworden. Gerade Facebook ist immer noch der Haupt-Kanal, über den Stars und Fans direkten Kontakt herstellen können. Und natürlich freuen sich die Stars, wie jeder andere Facebook-Nutzer, wenn ihre Seiten beliebt sind.

So geschehen gerade bei Kerstin Ott: „150.000 geknackt. Ich glaube ja, ich hab die allerbeste “Gefällt mir Herde” der Welt. Vielen Dank an euch“, schrieb die Sängerin – dazu gab es die „Becker-Faust“. Doch wo steht Kerstin Ott im Vergleich mit den anderen weiblichen Schlager-Stars und Sternchen? Wir haben uns schlau gemacht!

Stars auf Facebook: Wer ist die beliebteste im Schlager-Land?

Vor allem über Facebook informieren uns die Schlager-Stars gerne über Neuigkeiten und geben uns teils auch sehr private Einblicke in ihr Leben auf, hinter und neben der Bühne. Doch so seine Facebook-Seite ist nicht nur ein News-Kanal: Schließlich bieten die Seiten via Kommentaren und Nachrichten die Chance in direkten Kontakt mit den Stars zu kommen. Und so hängt die Zahl der Follower nicht nur davon ab, wie erfolgreich der jeweilige Künstler mit seiner Musik im Generellen ist. Es geht auch darum, wer seine Fans mit viel Aktionismus und gerne auch Bild-Posts  auf dem Laufenden hält.

Ranking: Die beliebtesten Schlager-Stars auf Facebook

Auch wenn Rankings in der Kunst, und damit auch in der Musik, generell mit Vorsicht zu genießen sind, haben wir uns die Follower-Zahlen der Schlager-Stars einmal angesehen. Hier kommen die Top 10 der weiblichen Schlager-Stars, gemessen an ihren Facebook-Followern (Stand: Februar 2019):

  1. Helene Fischer: 1,6 Millionen
  2. Beatrice Egli: 549.000
  3. Andrea Berg: 514.000
  4. Vanessa Mai: 282.000
  5. Michelle: 209.000
  6. Maite Kelly: 195.000
  7. Kerstin Ott: 150.000
  8. Anna-Maria Zimmermann: 129.000
  9. Ella Endlich: 64.000
  10. Anna-Carina Woitschack: 63.000

Der Vollständigkeit halber hier noch die Top 5 bei den männlichen Schlager-Stars:

  1. Andreas Gabalier: 834.000
  2. DJ Ötzi: 400.000
  3. Matthias Reim: 257.000
  4. Wolfgang Petry: 213.000
  5. Thomas Anders: 186.000
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...