Erfolgsrezept: „Lebe deinen Traum“

Der Erfolgsweg von Sänger Nik P.

Lebensweg von Nik P.

Nik P. ist eine Ausnahmeerscheinung: Als Jugendlicher brachte er sich das Gitarrespielen selbst bei, heute zählt er zu den größten Schlagersängern seiner Zeit. Wir haben die wichtigsten Stationen auf dem Erfolgsweg des Nik P. zusammengefasst.

Nik P.
Der Erfolgsweg von Sänger Nik P. liest sich wie ein musikalisches Märchen.

„Lebe deinen Traum – träume nicht dein Leben“. Das ist das Motto von Nik P., wie der 54-Jährige auf seiner Homepage verrät . Vielleicht ist genau diese Einstellung das Geheimnis seines erfolgreichen Lebens, seiner Musikkarriere und seines privaten Glücks. 1962 in Kärnten geboren, zählt der Österreicher heute zu den erfolgreichsten Schlagermusikern. Nik P. wohnt aktuell in Salzburg. Er ist mit seiner Frau Gabriele verheiratet und hat vier Kinder.

Besonders in den 90er Jahren war Nik P. in Österreich einer der gefragtesten Sänger. In Deutschland und den Nachbarländern wurde er mit seinem Song „Ein Stern (… der deinen Namen trägt)“ berühmt. Der 54-jährige Kärntner arbeitete unter anderem mit DJ Ötzi zusammen und die Beiden feierten mit „Ein Stern“ Bestplätze über mehrere Wochen in den Hitparaden. Zudem brachte ihm das Lied den „ECHO“ für den „Hit des Jahres“ 2008 ein.

Musik damals und heute

Das Talent von Nik P. machte sich schon in frühen Jahren bemerkbar: Als Teenager lehrte er sich selbst das Gitarrespielen, mit 19 Jahren rief er eine Band ins Leben. Ende der 90er Jahre veröffentlichte der Künstler sein erstes Album „Gebrochenes Herz“. Und mit seiner Debüt-Single „Dream Lover“ schaffte es Nik P. sofort auf den ersten Platz in der Schlagerparade. Weitere Top-Titel folgten, er wurde mit Platin und Gold ausgezeichnet. Außerdem darf sich der 54-Jährige als „ECHO“-Preisträger bezeichnen.

Am 8. Juli 2016 erschien sein neuestes Album mit dem Titel „Da oben # 16“. Die 17-Titel-Platte ist ein nostalgisches Musikwerk der Extraklasse. Wie eine Art „Best of“ legt Nik P. einige Erfolgskracher neu auf. Dabei ist das neue Album nicht nur eine Neuauflage älterer, unbekannterer Songs, sondern gleichzeitig eine Vorschau auf den stilistisch neuen Nik P., der vor allem durch moderne Beats und tanzbaren Rhythmen glänzt.

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...