Exklusiv

Florian Silbereisen: Der neue deutsche Super-Mann

Florian Silbereisen: Der neue deutsche Super-Mann

Schlager- & Seemannsgarn

Im Moment gelingt ihm einfach alles. Warum Florian Silbereisen unser neuer deutscher Super-Mann ist?!

Super-Mann Florian Silbereisen
Auch der Superman-Anzug steht Florian Silbereisen sehr gut. (Montage: SchlagerPlanet)

Nein, ein Captain Jack Sparrow (Johnny Depp) ist Florian Silbereisen nun wirklich noch nicht. Aber das ZDF-Traumschiff, die „MS Amadea“ ist auch nicht die „Flying Dutchman“ und schon gar keine keine „Black Pearl“.

Trotzdem hat Florian Silbereisen den alten Quoten-Dampfer als Kapitän Max Parger wieder ordentlich flott bekommen (SchlagerPlanet berichtete). Cool und sympathisch - er ist eben kein entmenschter Captain Ahab-Typ, kein brutaler Captain Bligh von der berühmten „Bounty“. AHOI. Wir wissen auch nicht ob der niederbayrische Entertainer zwischen Steuerbord und Backbord unterscheiden kann und einen „Affenknoten“ oder „Palstek“ korrekt hinbekommt?

Er holt die jungen Schlager-Fans

Trotzdem! Florian Silbereisen ist im Moment so erfolgreich wie noch nie und die neue Allzweckwaffe. Silbereisen - der neue deutsche Super-Mann. Ihm gelingt einfach alles, er hat mit seinen Shows den Schlager wieder modern und auch bei den Jüngeren beliebt gemacht. Seine XXL-Tourneen werden immer mehr zur unbeschwerten Party-Arena. Seine Shows im Beiboot MDR lotst er sicher von Erfolg zu Erfolg. Nein, Florian Silbereisen ist kein unerfahrenes „Bilgenschwein“ sondern der „Bestman“ - der Schlüsselmatrose mit fiktivem Kapitänspatent.

Und wenn einige Medien plötzlich den Entertainer als „unser“ Florian Silbereisen für sich vereinnahmen, dann ist für sein Team um Macher Michael Jürgens allerhöchste Vorsicht geboten. Eisberge voraus müssen umschifft werden, damit es nicht zur Havarie kommt, wie bei so vielen Stars, die ganz oben angekommen sind. Denn der Deutsche will seine Stars nicht nur fallen sehen, nein, auf dem Weg von der Spitze des „Fockmast“ nach unten soll es Bitteschön auch noch möglichst weh tun.

Plötzlich ist er „unser“ Florian

Und selbst ARD-Moderator Kai Pflaume ist voll des Lobs und hat seine Kapitänsuniform wieder in den Seesack gestopft.

Aber im Moment schifft Florian Silbereisen durch sichere Entertainment-Gewässer, keine raue See oder Piraten in Sicht!

Deshalb haben wir hier mal eine Auswahl von 10 Wunsch-Schlagzeilen des „Super-Silber Flori“ zusammengestellt.

Silbereisen Captain auf dem Raumschiff Enterprise

Neuer Unterhaltungsminister! Silbereisen rettet GroKo

Doppelt-Platin: Silbereisen singt jetzt Shantys

Eröffnung in 2 Wochen! Silbereisen neuer BER-Chefplaner

Aus für Hansi Flick! Silbereisen wird neuer Bayern-Trainer

Er hat es wieder getan! Silbereisen reitet Moby Dick

SOKO-Passau: Neuer Kripochef Silbereisen

Geheimplan! So holt Florian für uns den EM-Titel!

Apple bringt das S-Phone XII in den Farben Silber und Eisen

Aus Klubbb3 wird jetzt Klubbbb4 mit Greta Thunberg. Neuer Hit: Wir sind Umwelt!

Starmaker
Lade weitere Inhalte ...