Willi Gabalier feiert Geburtstag

Willi Gabalier feiert Geburtstag

Happy Birthday

Bei den Gabaliers gibt es heute Grund zum Feiern: Tänzer und Sänger Willi Gabalier feiert seinen 37. Geburtstag und da gratuliert natürlich auch der kleine Bruder.

Willi Gabalier feiert Geburtstag.
WIlli Gabalier (links) und sein Bruder im Jahr 2015.

Ganze 37 Kerzen darf Willi Gabalier an seinem heutigen Geburtstag auspusten! Den große Bruder des Volks-Rock’n’Rollers Andreas Gabalier kennen wir vor allem als wahnsinnig guten Tänzer, doch auch als Sänger macht sich Willi sehr gut. Kein Wunder bei diesen Genen! Der kleine Bruder wird Willi am heutigen Geburtstag garantiert ein kleines Geburtstagsständchen singen. SchlagerPlanet gratuliert recht herzlich zum 37. Geburtstag!

Passion Tanz

Wilhelm Gabalier, genannt Willi, wurde 1981 im österreichischen Friesach geboren. Er ist der älteste der vier Gabalier-Sprösslinge und wurde nach dem Vater benannt. Willi hat nach dem Abitur Kunstgeschichte, Geographie und Theologie studiert, seine große Leidenschaft wurde jedoch das Tanzen. Im Jahr 2007 wurde er mit seiner Partnerin Zweiter bei der österreichischen Meisterschaft im Lateintanz in der Startklasse S, der höchsten erreichbaren Tanzklasse. Zwei Jahre später trat Willi dann bei den Profis an und wurde 2009 tatsächlich österreichischer Meister im Profitanzen. Seit dem Jahr 2010 tanzt Willi mit Christiana Leuthner, die er im Jahr 2015 auch heiratete. Bei der Hochzeit war natürlich auch Bruder Andreas anwesend und das Ja-Wort von Willi rührte den Volks-Rock’n’Roller zu Tränen.

Die TV-Auftritte

In der breiten Öffentlichkeit ist Willi Gabalier aber vor allem als Tänzer in TV-Tanz-Shows bekannt. In der ORF-Sendung „Dancing Stars“ tanzte er 2012, 2013, 2016 und 2017 als Profitänzer an der Seite verschiedener Prominenter. Im Jahr 2014 machte Willi allerdings keine Pause, sondern war bei der RTL-Show „Let’s Dance“ an der Seite von Tanja Szewczenko auf dem Parkett unterwegs und erreichte hier den zweiten Platz. Und auch wenn er gerade nicht vor der Kamera steht, dreht sich bei Willi Gabalier alles um das Tanzen, denn seit dem Jahr 2013 ist er Teilhaber einer Tanzschule in Graz. Doch singen kann das Geburtstagskind auch: 2016 veröffentlichte Willi Gabalier etwa seinen Song „Kavalier“. Auf ein Duett mit dem kleinen Bruder wartet die Öffentlichkeit allerdings bislang noch vergeblich.

SchlagerPlanet wünscht Willi Gabalier alles Gute zum Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!

© Willi Gabalier/youtube
Richard Strobl
Lade weitere Inhalte ...