Stefan Zauner hat Geburtstag

Stefan Zauner hat Geburtstag

Happy Birthday!

Unser heutiges Geburtstagkind heißt Stefan Zauner. Der ehemalige Sänger der Münchener Freiheit steht seit 2011 auf eigenen musikalischen Beinen. Heute kann er sich jedoch ein Auszeit nehmen und entspannen – denn das Geburtstagskind wird 66.

Stefan Zauner Geburtstag
Alles Gute zum 66. Geburtstag, Stefan Zauner!

Was wird der Sohn eines Filmregisseurs und Science-Fiction-Autors wohl selbst einmal? Richtig, Promi! Stefan Zauner ist dieser Bursche mit Bekanntheits-Potential, der am 30. Juni 1952 in Göttingen zur Welt kam und heute als Musiker, Komponist und Produzent arbeitet. Berühmtheit erlangte er hauptsächlich als Sänger der Band Münchener Freiheit.

Zauner absolvierte eine Ausbildung als Grafiker und lebte eine Zeit lang auf Ibiza, bevor es ihn wieder zurück nach Deutschland zog. 1980 legte der Musiker den Grundstein für die Erfolgsband Münchener Freiheit. Für die Gruppe spielte er in der Folgezeit als musikalischer Allrounder auch Gitarre und Keyboard, Bass und Schlagzeug. Zudem kreierte und produzierte Zauner die Hits der Band. Er blieb der Gruppe über drei Jahrzehnte treu, bis er Ende 2011 beschloss, die Band zu verlassen und eigene Wege zu gehen. Sein Soloalbum „FABELhaft“ erschien im März 2014. Darauf fand sich auch der mit seiner Ehefrau Petra Manuela eingesungene Hit „Fang an“. Auf dem Album „Mensch ärger dich nicht“ von 2016 intensivierte er die fruchtbare künstlerische Zusammenarbeit mit Petra Manuela in mehreren Duetten noch weiter.

65 Jahre sind Grund zum Feiern

Heute darf sich der Musiker einmal ausruhen und ganz auf sich selbst konzentrieren. Denn Stefan Zauner ist das heutige Geburtstagskind. Der Künstler wird an diesem 30. Juni 66 Jahre alt.

Wir gratulieren von Herzen, wünschen einen tollen Tag und eine wunderschöne Feier im Kreise der Liebsten. Alles Gute, Stefan Zauner!

Stephanie Hirschvogl
Lade weitere Inhalte ...