Herzlichen Glückwunsch, Astrid Breck!

Solo zum Erfolg: Astrid Breck feiert Geburtstag

Happy Birthday!

Früher stand sie mit ihrem Ehemann Freddy Breck gemeinsam auf der Bühne – seit ein paar Jahren ist Astrid Breck solo unterwegs. Mit Erfolg! Die Sängerin mit den eisblauen Augen feiert heute ihren 54. Geburtstag.

Astrid Breck Geburtstag
Heute wird gefeiert - Astrid Breck hat Geburtstag!

Seit ein paar Jahren ist Astrid Breck solo unterwegs und drückt dem Schlager ihre ganz eigene Note auf. Frisch, offen und stets gut gelaunt präsentiert sie sich ihren Fans. Vor ihrer Solokarriere war sie als Frau an Freddy Brecks Seite zunächst seine Managerin, später stand sie gemeinsam mit ihm auf der Bühne. Zu ihrem heutigen 54. Geburtstag gratuliert SchlagerPlanet recht herzlich!

Sichert Euch hier das aktuelle Album „Liebe machts möglich“

Karriere

Astrid Brecks Eltern waren selbst Musiker, der Weg zu einer eigenen Karriere war bereits geebnet. Nach dem Abitur studierte Astrid zunächst Pädagogik. Die Musik war ihr dabei ein steter Begleiter:

„Auf meinem Weg durch das Studium hat mich die Liebe zur Musik stets begleitet.“

Anfang der 1980er Jahre lernte sie Freddy Breck kennen und lieben. Zunächst unterstütze sie ihren Mann als Managerin und schrieb auch die ersten Texte, u.a. für die Kastelruther Spatzen. Sie machte sich neben ihrem Mann einen Namen im Musikgeschäft.

Astrid & Freddy Breck – das Traumduo

Freddy Breck gehörte in den 1970er Jahren zu den erfolgreichsten Sängern im Schlager. Mit Hits wie „Bianca“ oder „Rote Rosen“ schaffte er es in die Top Ten der Charts und in die Herzen der Fans. In den 1980er Jahren machte er als Produzent auf sich aufmerksam und schrieb für andere Künstler erfolgreiche Texte. In dieser Zeit lernte er Astrid kennen, die er 1989 zur Frau nahm. Ab 1998 standen sie gemeinsam als Astrid und Freddy Breck auf der Bühne. Zu ihren Hits gehören „Du bist mein Leben“ oder „Paradiso Romantico“.

2008 kam die Schockdiagnose für Astrid und Freddy Breck: Der Sänger erkrankte an Krebs und verstarb. Für Astrid Breck war es einer der schwersten Momente in ihrem Leben. Mit ihrer Liebe zur Musik schaffte sie es wieder zurück ins Leben! Sie ist eine große Kämpferin und tolle Sängerin – Happy Birthday, Astrid Breck!

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...