Knuddelt, was das Zeug hält

Schlager-Balladen zum Weltknuddeltag

Lass dich drücken!

Heute ist Weltknuddeltag! Ein schöner Anlass, die Menschen, die man liebt, mal wieder richtig fest zu drücken. SchlagerPlanet liefert euch mit Andrea Berg, Helene Fischer und Co. den perfekten Soundtrack für einen Kuscheltag im Bett.

Weltknuddeltag National Hug Day
Am Weltknuddeltag kann man ganz viel Liebe tanken.

Der Weltknuddeltag („National Hug Day“) wurde erstmals 1986 in Michigan ausgetragen. Seitdem hat er sich in den USA, Kanada, England, Australien, Deutschland und Polen etabliert. Er soll daran erinnern, wie schöne eine herzliche Umarmung sein kann. Der Tag liegt übrigens nicht durch Zufall genau zwischen Weihnachten und Valentinstag, sondern soll bewusst die Durststrecke zwischen den Tagen der Liebe überbrücken. Mit diesen Songs macht das Knuddeln besonders viel Spaß:

Helene Fischer – Du lässt mich sein, so wie ich bin

Mal im Ernst: Wer würde Helene Fischer nicht so nehmen, wie sie ist? Doch die meisten von uns haben ihre kleinen Macken, die so manchen Mitmenschen und manchmal uns selbst auf die Palme bringen können. Umso schöner ist es, wenn es jemanden gibt, der einen trotzdem oder vielleicht gerade deshalb liebt. „Du lässt mich sein, so wie ich bin“ ist eine wunderschöne Ballade, um dafür Danke zu sagen.

Andrea Berg – Schenk mir einen Stern

Andrea Berg möchte mit ihrem Liebsten nicht nur kuscheln, sondern gleich mit ihm zum Mond fliegen. Das kann man mit seinem Partner aber auch imaginär: Einfach die CD einlegen, Augen zumachen, im Bett zusammenkuscheln und weg träumen…

Andreas Gabalier – So liab hob i di

Der Song ist nicht nur eine der schönsten Liebeserklärungen der Schlagerwelt, sondern brachte für Andreas Gabalier auch den großen Durchbruch. Dabei wollte er mit dem Lied eigentlich nur seine damalige Angebetete beeindrucken! Stattdessen beeindruckte er eine Plattenfirma und seitdem auch ein Millionenpublikum. Der perfekte Song, um dem oder der Liebsten zu sagen, wie „liab“ man ihn/sie hat.

Semino Rossi – Das Tor zum Himmel ist die Liebe

Wenn es um Liebeslieder geht, dann darf Semino Rossi natürlich nicht fehlen. Er ist der unumstrittene Balladen-König des Schlagers. Wenn auch manchmal etwas schmalzig, so weiß er doch genau, wie er der Liebe Ausdruck verleiht.

Gunter Gabriel – Komm unter meine Decke

Wer seinen Schatz mal wieder mit etwas Witz unter die Decke locken will, sollte Gunter Gabriels „Komm unter meine Decke“ einlegen. Der Country-Song sorgt auf jeden Fall für einen Lacher - und vielleicht auch für eine ausgiebige Kuschelzeit…

Frauke Steinhoff
Lade weitere Inhalte ...