Petra Frey: Glückwunsch - sie hat 7 Seelen

Petra Frey: Glückwunsch - sie hat 7 Seelen

Alles Gute!

Auf junge 42 Jahre kann Petra Frey heute zurückblicken und dennoch auf eine bereits lange, beachtliche Karriere. Sie ist schon seit ihrer frühen Jugend im Geschäft und zählt inzwischen zu den erfolgreichen Schlagerstars in Österreich.

Petra Frey Geburtstag
Schon mit 15 Jahren nahm Petra Frey ihre erste Platte auf.

Die attraktive Schlagersängerin Petra Frey wurde Ende der 70er Jahre im österreichischen Innsbruck geboren und feiert heute ihren 42. Geburtstag.

Die Karriere der Österreicherin

Die bevorstehende Gesangskarriere zeichnete sich schon früh ab. Bereits in jungen Jahren – damals noch als Petra Kauch - sang und tanzte sie als kleines Mädchen im Bademantel zu den Hits der 80er wie Johnny Logans „Hold me now“, wie sie auf ihrer Facebook-Seite erzählt. Da dauerte es auch nicht lange bis zur Aufnahme ihrer ersten CD. Sie war gerade mal 15 Jahre alt, als das erste Album „Bloß Träume im Kopf“ erschien.

Im folgenden Jahr entwickelte sich ihre Karriere in großen Schritten und sie nahm am Eurovision Song Contest in Dublin für Österreich teil. Sie belegte mit dem von Brunner und Brunner komponierten Titel „Für den Frieden der Welt“ den 17. Platz. Dies war zwar keine Top-Platzierung, aber dennoch der Beginn einer erfolgreichen Gesangskarriere. In Deutschland belegte sie mit demselben Titel den ersten Platz in der ZDF-Hitparade.

Es folgten viele erfolgreiche Singles, Alben und Auszeichnungen. 1997 platzierte sie sich beispielsweise auf dem 9. Platz bei den Deutschen Schlager-Festspielen mit dem Lied „Sorry – tut mir leid“. 2002 gelingt es ihr zusammen mit Oliver Haidt und dem Titel „Trennen uns auch Meere“ beim Grand Prix der Volksmusik den 11. Platz zu erreichen. Mit der Unterstützung von Ralph Siegels Komposition „This night should never end“ erklomm sie bereits ein Jahr später den zweiten Platz beim Vorentscheid zum Eurovision Song Contest.

Petra Frey Duette

Auch als Duett-Partnerin ist Petra Frey sehr beliebt. So sang sie bereits z.B. zusammen mit Andreas Fulterer, Andy Borg oder Andreas Winkler. Ihre Vielseitigkeit zeigt sie durch die verschiedenen Stile, die immer wieder in ihre Musik einfließen - von poppigen Klängen bis zu Latino-Rhythmen. Auch als Tänzerin hat sie 2012 ihr Talent im österreichischen Fernsehen gezeigt. In der TV-Show „Dancing with the Stars“ erklomm sie mit ihrem Tanzpartner Vadim Garbuzov sogar das Siegertreppchen.

Die ausgebildete Hotelkauffrau Petra Frey ist im Sternzeichen Krebs geboren und eine ausgeglichene und bodenständige Frau, die sich seit Jahren erfolgreich im Schlagergeschäft behauptet.

Aktuell besingt sie mit "7 Seelen" natürlich die Liebe. Und ihr war die Hölle noch nicht genug…

SchlagerPlanet wünscht alles Gute zum heutigen 42. Geburtstag und nur das Beste für die weitere Zukunft!

© Petra Frey/youtube
Lade weitere Inhalte ...