Norbert Rier feiert Geburtstag!

Herzlichen Glückwunsch

Nobert Rier, das Gründungsmitglied der Kastelruther Spatzen, feiert heute Geburtstag. Wir stellen Euch den sympathischen Südtiroler vor.

Bild wird geladen
Kastelruther Spatzen
Kastelruther Spatzen-Frontmann Norbert Rier feiert heute Geburtstag!

Norbert Rier ist Gründungsmitglied der Volksmusik-Gruppe Kastelruther Spatzen und gleichzeitig Sänger und Frontmann der Südtiroler Band. Er ist der einzige der Spatzen, der keine musikalische Vergangenheit aufweist, denn eigentlich ist er von Beruf Landwirt.

Die Karriere von Norbert Rier

Norbert Rier, der 1960 das Licht der Welt erblickte, hat vier erwachsene Kinder (zwei Töchter, zwei Söhne), mit denen er ebenfalls Lieder aufgenommen hat. 1983 landete er zusammen mit den Spatzen und „Das Mädchen mit den erloschenen Augen“ den ersten Hit. Ab den 90ern verfestigte sich ihre Karriere endgültig, sodass sie viele tolle Songs veröffentlichten, wie:

  • „Eine weiße Rose“
  • „Und ewig wird der Himmel brennen“
  • „Jeder Tag ist eine Rose“
  • „Herzschlag für Herzschlag“
  • „Das Geheimnis der drei Worte“
  • „Der Planet der Lieder“

In seiner Freizeit beschäftigt sich Norbert Rier mit der Haflingerzucht. Außerdem veröffentlichte er eine Autobiographie mit dem Titel „Danke Fans! Die authentische Autobiographie des Kastelruther Spatzen Chefs“ und erhielt darüber hinaus das Verdienstkreuz des Landes Tirol. In seinem Leben geht es also durchaus heiß her! 2017 musste sich Norbert Rier einer Herz-Operation entziehen, stand aber bereits wenige Wochen nach dem Eingriff wieder auf der Bühne.

Wir wünschen dem sympathischen Kastelruther Spatz Norbert Rier alles Gute zum 58. Geburtstag und weiterhin viel Erfolg!

Maria Karagianni
Lade weitere Inhalte ...