Michelle feiert heute ihren Geburtstag!

Michelle: Erfolge, Krisen und Skandale

Happy Birthday

Heute feiert Michelle ihren Geburtstag. SchlagerPlanet blickt auf das bewegte Leben der Sängerin mit Erfolgen, Krisen und Skandalen.

Michelle ist schon seit langer Zeit ein fester Bestandteil der deutschen Schlagerwelt. Heute feiert die Sängerin ihren 49. Geburtstag. Ein Grund mehr, Michelles Leben und ihre Karriere genauer unter die Lupe zu nehmen.

Leben und Karriere von Michelle

Geboren wurde Michelle am 15. Februar 1972 im schwäbischen Villingen-Schwenningen als Tanja Hewer. Schon als Jugendliche sang sie in einer lokalen Band, hatte diverse Auftritte und wurde letztendlich von Schlagersängerin Kristina Bach entdeckt. 1993 wurde die erste Single „Und heut’ Nacht will ich tanzen“ veröffentlicht. Der Song feierte großen Erfolg in den Schlagerparaden und brachte Michelle in die ZDF-Hitparade.

Nachdem auch ihre Alben große Erfolge erzielten und sie sogar in Österreich und in der Schweiz hohe Chart-Platzierungen erreichen konnte, nahm sie im Jahr 2001 sogar am Eurovision Song Contest teil. Mit „Wer Liebe lebt“ sang sie sich in die Herzen der Menschen und erreichte einen tollen achten Platz für Deutschland. Obwohl Michelles Karriere einen sagenhaften Lauf nahm, machte das Schicksal vor der Sängerin nicht Halt: Im April 2003 erlitt sie vor einem Konzertauftritt einen leichten Schlaganfall!

Michelle feiert heute ihren Geburtstag.

Michelle erholte sich schnell und kehrte zur Freude der Fans in die Musikbranche zurück: Mit ihren Alben „Leben“, „Der beste Moment“ oder auch „L’Amour“ konnte sie erneut große Triumphe feiern.

Michelle ist heute glückliche Mutter von drei Töchtern und kann das Leben wieder genießen. Zu ihrem 49. Geburtstag wünscht SchlagerPlanet alles Gute und alles Liebe für die Zukunft!

© Matthias Reim/youtube
Lade weitere Inhalte ...