Mit Mütze und Charme: Marco Angelini hat Geburtstag

Marco Angelini feiert Geburtstag!

Happy Birthday!

Heute kommt ein Geburtstagskind aus der Steiermark! Der charmante Sänger arbeitet in seinem Job als Arzt, und steht als „DA BUA“ wieder auf der Bühne. Alles Gute zum 35. Geburtstag, Marco Angelini!

DA BUA ist da!
Marco Angelini wird es heute krachen lassen!

Das heutige Geburtstagskind kommt aus der Steiermark und hatte bis vor ein paar Jahren mit Schlager noch nicht all zu viel am Hut, sondern eher mit dem „Pauken“ fürs Medizinstudium. Mit seiner Teilnahme bei „DSDS“ hat sich jedoch sein komplettes Leben auf den Kopf gestellt, im Casting selber sang er hauptsächlich Pop und Rock – danach jedoch machte er eine Karriere im Schlager, bevor er sich wieder für den Arztberuf entschied. Heute feiert Marco Angelini seinen 35. Geburtstag und wir gratulieren von ganzem Herzen!

Heute wird der charmante Löwe junge 35 Jahre alt. Was er sich wohl für sein neues Lebensjahr wünscht? Ein paar Träume hat er sich auf jeden Fall schon verwirklicht: Während viele ehemalige „DSDS“-Teilnehmer nichts mehr von sich hören ließen, schaffte es Marco Angelini in die Charts und vor allem in die Herzen vieler Schlagerfreunde.

Von der Bühne an den OP-Tisch

Marco Angelini hat in seinem Leben an gleich mehreren TV-Casting-Shows teilgenommen. Am meisten im Kopf geblieben ist aber wohl seine Teilnahme bei „DSDS“ im Jahr 2011. In der achten Staffel der Show belegte Marco am Ende den vierten Platz. Das öffnete wohl einige Türen: Der junge Sänger bekam einen Plattenvertrag und erreichte mit seinen Singles sogar Chartpositionen. Nach der Teilnahme beim RTL-Dschungelcamp 2014 gab Marco Ende des selben Jahres bekannt, dass er sich eine Auszeit von der Musik nehmen wolle. Er trat eine Stelle als Assistenzarzt in der Chirurgie an. Dennoch kehrte Marco Angelini dem Show-Geschäft nicht ganz den Rücken zu: Manchmal schien es ihn zu packen und so stand er unregelmäßig bei Konzerten auf der Bühne. 2018 kam dann als „DA BUA“ ein Comeback mit neuen Songs, unter anderem die Single „Bierzeltbraut“.

Zu seinem 35. Geburtstag wünschen wir ihm alles Gute und natürlich Gesundheit. Herzlichen Glückwunsch, Marco Angelini!

© Marco Angelini/youtube
Madleen Schröder
Im Multiteaser anzeigen
Aus
Lade weitere Inhalte ...