Happy Birthday, Linda Hesse

Linda Hesse feiert Geburtstag

Ehrentag

Heute darf Sängerin Linda Hesse die Korken knallen lassen, denn sie feiert ihren 33. Geburtstag. Zu ihrem Wiegenfest gratulieren wir recht herzlich!

Sie ist stets gut gelaunt, lebensfroh und ein wahrer Sonnenschein: Linda Hesse. 2012 wirbelte sie mit ihrem Hit „Ich bin ja kein Mann“ die Schlagerbranche auf, denn der Ohrwurm wurde rauf und runter gespielt. Sogar Helene Fischer griff den Song in ihrer „Helene Fischer Show“ auf und performte ihn gemeinsam mit Linda Hesse, die damals noch Newcomerin war. Seitdem hat sich viel getan im Leben der Sängerin – zu Ehren ihres 33. Geburtstages schauen wir zurück.

Mit Vollgas in die Charts

In Halberstadt aufgewachsen, wusste Linda Hesse bereits früh, dass sie hoch hinaus will. 2004 nahm sie an der Casting-Show „Star Search“ auf SAT.1 teil. Leider gewann ein anderer, doch Linda ließ sich nicht unterkriegen, widmete sich weiterhin der Musik und wurde 2007 Teil der Musikgruppe Wir3, mit der sie zwei Alben auf den Markt brachte.

2011 startete sie schließlich ihre Solokarriere und veröffentlichte ihr erstes Lied „Ich bin ja kein Mann“, das sofort zum großen Hit wurde. Was folgte, waren weitere Dauerbrenner wie „Komm bitte nicht“ und „D+B+E+A“, die alle auf ihrem Debütalbum „Punktgenaue Landung“ zu hören sind.

Die Sängerin ist bekannt für ihre tiefgründigen Texte, die sich auch oft um die Männerwelt drehen. Sie bringt die Dinge, die viele Frauen denken, auf den Punkt und bereichert die Musikwelt nicht nur mit ihren Songtexten, sondern auch mit ihrer positiven Art. Vor knapp vier Jahren veröffentlichte sie ihren Song „KNUTSCHEN …ich kann nichts dafür“, ein Vorgeschmack auf ihr zweites Soloalbum „Hör auf dein Herz“, das im Sommer 2014 erschien. Im Juli 2016 veröffentlichte sie ihr drittes Album „Sonnenkind“. Album Nummer vier „Mach ma laut“ erschien 2018, im selben Jahr sorgte die Schlagersängerin mit erotischen Fotos für das Herrenmagazin „Playboy“ für Aufsehen.

Noch 2020 soll mit „Immer an deiner Seite“ ein neues Album von Linda Hesse erscheinen, als erste Single gab es daraus schon den Song „Nicht länger mit ihr teilen“ zu hören.

SchlagerPlanet wünscht Linda Hesse zu ihrem 33. Geburtstag alles Liebe und viel Glück und Erfolg für die Zukunft!

Lade weitere Inhalte ...