Alles Gute, lieber Leonard!

Leonard feiert 53. Geburtstag

Ehrentag

Die letzten Jahre hatten es ganz schön in sich für Leonard: Mit seinem Album „30 Jahre Hit auf Hit“ feierte er 2015 sein 30-jähriges Bühnenjubiläum. Heute zelebriert der Schweizer seinen 53. Geburtstag!

Leonard Geburtstag Album
Das heutige Geburtstagskind: Leonard.

Wenn andere Männer der 50 noch eins draufsetzen, fallen sie oftmals in die Midlife-Crisis. Weit gefehlt bei Leonard: Der beliebte Schweizer beweist mit seiner Platte „30 Jahre Hit auf Hit“, die er 2015 veröffentlichte, dass seine Fans auch in Zukunft noch viel von ihm erwarten können. Es ist nicht irgendein Musikwerk, sondern sein Beitrag zu 30 Jahren Bühnenjubiläum. Leonard ist sich und seiner Musik treu geblieben und dafür wird er in der Musikbranche geschätzt. 2015 war es genau 30 Jahre her, dass er mit seiner Single „Einfach davon träumen“ ins Musikbusiness einstieg: Es sollte kein Traum bleiben.

Seine Musik geht unter die Haut

Für Leonard ist es wichtig, dass er, und vor allem seine Lieder, authentisch sind. Für ihn ist der Schlager mehr als Schunkel-Musik, Leonard will mit seinen Texten die Menschen berühren, auch wenn die Themen manchmal heikel sind. Er ging immer offensiv mit seiner Homosexualität um und versuchte mit seinem Song „Frag nicht Johnny“ weitere Menschen zu ihrem Coming-Out zu ermutigen.

Noch mehr Infos über den Künstler erfahrt Ihr im Leonard Wiki.

Leonard wollte sich 2014 nach fast 30 Jahren Bühnenkarriere auch einem internationalem Publikum stellen und bewarb sich für den Schweizer Vorentscheid des „Eurovision Song Contests“ – leider ohne Erfolg. Letztendlich trat für die Schweiz Sebalter mit „Hunter of Stars“ an.

Seiner jetzigen Popularität und seiner Beliebtheit in der Vergangenheit tut dies natürlich keinen Abbruch. SchlagerPlanet wünscht Leonard für das neue Lebensjahr nur das Beste und hofft auf viele weitere Erfolgsjahre.

Hier erfahrt Ihr alles zu Leonards jüngstem Album von 2016.

Sarah Köhler
Lade weitere Inhalte ...