Johnny Logan feiert Geburtstag

Glückwunsch!

Drei Mal hat er den „Eurovision Song Contest“ gewonnen, 2007 feierte er sein fulminantes Comeback: Johnny Logan. Heute feiert der Sänger seinen 65. Geburtstag und SchlagerPlanet gratuliert ganz herzlich!

Johnny Logan Geburtstag
Feiert heute seinen Geburtstag: Johnny Logan.

Heute gratulieren wir dem stimmgewaltigen Iren Johnny Logan ganz herzlich zum Geburtstag. Der Sänger und Komponist, der sich durch seine erfolgreiche Teilnahme am „Eurovision Song Contest“ einen Namen machte, gewann dort drei Mal.

Erfolge beim „Eurovision Song Contest“

Johnny, der am 13. Mai 1959 in der Nähe des australischen Melbourne zur Welt kam, wurde die Liebe zur Musik quasi in die Wiege gelegt – schon sein Vater, Patrick O’Hagan war ein Startenor. Ganze drei Mal gewann der Künstler den „Eurovision Song Contest“ und wurde so berühmt. Das erste Mal gewann er 1980 mit dem Lied „What’s Another Year“, das von Shay Healy komponiert worden war. 1987 trat der Sänger mit dem selbstkomponierten Lied „Hold Me Now“ erneut bei dem Wettbewerb an. Johnny konnte damit nicht nur den Sieg holen, er war mit diesem Lied auch wochenlang in ganz Europa in den Charts. In Irland erreichte er Platz eins und in Deutschland Platz zwei.

Comeback 2007

1992 schickte er die Sängerin Linda Martin mit seinem Titel „Why Me“ ins Rennen. Die beiden gewannen und so konnte Logan seinen dritten Sieg verbuchen. Seit 2007 will Johnny wieder an seine alten Erfolge anknüpfen und veröffentlichte das Album „Irish Connection“, für das er zahlreiche Gold- und Platin-Auszeichnungen erhielt. Sein letztes Album erschien 2017 unter dem Titel „It is what it is“.

Wir wünschen Johnny alles Gute zu seinem 65. Geburtstag. Hinterlasst auch Ihr hier einen Geburtstagsgruß für den Sänger.

Lade weitere Inhalte ...