Jörg Bausch: Die Stimme des Ruhrgebiets

Jörg Bausch: Die Stimme des Ruhrgebiets

Geburtstagsgrüße

Obwohl Jörg Bauschs Lebenswunsch Musik zu machen schon zu Kindheitstagen bestand, gelang es dem Schlagerstar erst mit Mitte 20 diesen Traum zu erfüllen. Heute wird er 47 und SchlagerPlanet blickt auf aufregende Jahre zurück.

Am 05.03.1979 erblickte der Musiker in Essen das Licht der Welt und schon drei Jahre später fing Jörg Bausch bereits an, mit den Kochutensilien seiner Mutter Musik zu machen. Die ersten Schritte in eine fantastische Richtung. Doch der Weg war steinig.

Ein schwerer Weg bis zum großen Erfolg

Zwar übte sich Jörg Bausch seine gesamte Kindheit über an verschiedenen Instrumenten, und vor allem sein Keyboard hatte es ihm angetan, doch war es trotzdem nicht so einfach auch wirklich den Sprung zur Berühmtheit zu schaffen.Fleischer, LKW-Fahrer und Bühnenbauer – das war der berufliche Werdegang bevor es 1999 dann doch klappte und Jörg Bausch mit dem Tanzflächen-Dauerbrenner „Wetten dass“, seine Leidenschaft zum Beruf zu machte.

Der Beginn einer großen Karriere.Zahlreiche Erfolgshits, wie „Großes Kino“, „Dieser Flug“ oder „Wir rocken das Leben“, folgten und Jörg Bausch schaffte es immer wieder seine Fans bei seinen Konzerten zu überwältigen - und das bis heute. 2020 hat sich der Sänger, der auch als Stimme des Ruhrgebiets gilt, etwas ganz Großes vorgenommen: In jedem der zwölf Monate des Jahres will der Schlagersänger einen neuen Song als Single veröffentlichen: Im Dezember soll dann das Album „12 Farben“ mit allen Songs erscheinen. Am Freitag kommt für den März Track nummer drei heraus: „Meintetwegen“ – natürlich wieder ein Pop-Schlager-Ohrwurm vom Feinsten!

  • Wir wünschen dem Star weiterhin viele Erfolge und heute natürlich „Happy Birthday“!
© Jörg Bausch/youtube
Samira Schütz
Lade weitere Inhalte ...