Alles Gute, Jo Weil

Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Jo Weil

Happy Birthday

Als Schlagersänger ist er erst in diesem Jahr durchgestartet. Eine große Fangemeinde hat der sympathische „Verbotene Liebe“-Star allerdings schon. Heute wird der smarte Schauspieler 37 Jahre alt. Schlagerplanet sagt: Happy Birthday!

Jo Weil Geburtstag
Der „Verbotene Liebe“-Star Jo Weil feiert heute Geburtstag.

Am 29.August 1977 erblickte Jo Weil in der Mainmetropole Frankfurt das Licht der Welt. Vor genau 37 Jahren erhielt er den vollständigen Namen Johannes Hermann Bruno Anton Weil. Doch diese ausführliche Version kennen nur die Wenigsten. Bekannt wurde er unter der Kurzform Jo Weil durch seine Rolle des Oliver Sabel in der ARD-Soap „Verbotene Liebe“, für die er mit einer längeren Unterbrechung seit 2002 vor der Kamera steht.

Vielseitig unterwegs

In seiner drehfreien Zeit arbeitet Jo auch als Sprecher für Spielfilme, Werbespots, Computer- und Hörspiele. Zudem schreibt er seine eigene Kolumne in einem englischen Lifestyle-Magazin und engagiert sich ehrenamtlich als Botschafter für die „Aidshilfe Köln“ und andere Charity-Organisationen.

Gesangskarriere

So engagiert er auch schon war, schien er immer noch Kapazitäten zu haben: Ende Mai dieses Jahres präsentierte Jo Weil in der ARD-Show „Das Sommerfest am See“ bei Florian Silbereisen seine Single „Explosiv“. Dies ist nicht Jo Weils erster Ausflug in die Musikbranche. Bereits 2002 veröffentlichte er den Coversong „One More Try“. Ob der Schauspieler jetzt auch in der Schlagerbrache Fuß fassen kann liegt in den Sternen – das Talent hat er auch hierzu. Jedenfalls ist Jo seit seiner Kindheit ein großer Schlagerfan. Wir wünschen zum Geburtstag und für die Schlagerkarriere nur das Beste und freuen uns auf weitere Songs.

Schreibe einen Kommentar und gratuliere Jo Weil zum Geburtstag!

Ansgar Gersmann
Lade weitere Inhalte ...